VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
unfug-1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 22
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 15:42    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

morgens muss ich mit Startspray starten. (mit lange gurgeln is nich icon_mad.gif )

Letztens habe ich 2 von 4 Glühkerzen gewechselt die linke und rechte an die mittleren bin ich nicht rangekommen. Dann war 3 Tage gut aber dann musste ich wieder mit Startspray.

Ich hab schon mit der Suchfunktion schon einiges herausgefunden, nämlich kann es sein das ich die Glühkerzen zu fest angezogen habe.

Sind die Glühkerzen icon_idea.gif jetzt Kaputt icon_question.gif oder kann ich die wieder bischenlockern und gut ist?

Oder liegt das Problem ganz wo anders?

Vielen Dank!

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
5Vision
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 15:45    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

an die mittleren bin ich nicht rangekommen

Eventuell sind diese auch hin, deshalb das selbe Problem icon_wink.gif Glühkerzen verschleissen auch und hier ist es wie bei den Scheinwerferbirnen, geht eine kaputt, so ist es meist in der nächsten Zeit mit der Nachbarbirne zu rechnen icon_wink.gif Ok, ausgenommen ein vorzeitiger Defekt. Deshalb würde ich die mittleren auch erstmal ersetzen bevor man kräftige Entschlüsse über andere Defekte zieht.

Bei Glühkerzen kann man nicht viel falsch machen, mit Gefühl anziehn und gut ist. Zu fest ist immer relativ, gut fest muss es schon sein, deshalb mit Gefühl anziehen icon_wink.gif
Nach oben
unfug-1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 22
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 13:13    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Zitat:
Code:
Das Anzugsdrehmoment von 25 Nm darf nicht überschritten werden, da sonst der Ringspalt zwischen Glühstab und Gewindeteil zugezogen wird. Dadurch können die Glühkerzen vorzeitig ausfallen


Das meinte ich nämlich kann ich jetzt die Glühkerzen die Ich fest angezogen habe wegschmeissen, o. sind die noch zu gebrauchen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2005, 15:13    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Sag' mal, ist Dein Name Programm? icon_rolleyes.gif Überleg doch mal.
Wenn der Ringspalt zugezogen wird, wird die Spitze der GK zu heiß und die Heizwendel brennt durch -> kaputt.
Wenn die Heizwendel noch nicht durchgebrannt ist, ist die GK logischerweise nicht kaputt, sollte aber trotzdem nicht mehr eingebaut werden (es sei denn, Du hast nach ein paar mal vorglühen Lust die dann durchgebrannte GK gleich wieder rauszuschrauben).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
unfug-1



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 22
Karma: +2 / -6   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 15:28    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Sorry schlaubischlumpf mein name ist nicht programm muss sich jeder so gut auskennen wie du oder?

Danke für den Tipp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2005, 15:47    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Nachdenken ist trotzdem erlaubt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
5Vision
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 20:55    Titel: Kaltstart Problem Polo 86c Motor 1W Antworten mit Zitat

Falsch.

Das Anzugsdrehmoment von 25 Nm darf nicht überschritten werden, da sonst der Ringspalt zwischen Glühstab und Gewindeteil zugezogen wird. Dadurch können die Glühkerzen vorzeitig ausfallen.


Ok, ok für die erste Male würde ich Drehmomentschlüßel empfehlen... Hab bißle aus dem Bauch geredet, schon genugend Sachen angezogen - hat sich mittlerweile bei den Sachen, wie Zünd- und Glühkerzen o.ä. so ein Gefühl entwicklet und noch nie Probleme gehabt und deshalb angedeutet. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 48/98, Klappergeräusche nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge nach Düsenwechsel Problem mit Kaltstart und Heißstart, T3, J Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kleines Kaltstart problem am 1,9D 1Y Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo Diesel Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 9N3 Fensterheber BUS Problem? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.