VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnoseanschluss Audi A4 Bj 2005

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Beany



KFZ-Schrauber seit: 08.06.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 9:44    Titel: Diagnoseanschluss Audi A4 Bj 2005 Antworten mit Zitat

...kann mir wer sagen wo ich den suchen muss? Und was für ein VAG-COM (Ab welcher Version?) ich dafür brauchen würde?

Thx
Golf IV TDI PD - ASZ ERF MJ02 chipping @165PS
//www.spritmonitor.de/image_112485_1.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-08-2005, 11:36    Titel: Diagnoseanschluss Audi A4 Bj 2005 Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast vermutlich schon den A4 Typ 8EC/8ED. Da brauchst Du ein System mit CAN Bus Unterstützung:
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/23

16 poliger Diagnosestecker: weiß den Ort leider nicht auswendig, prinziell irgendwo beim Lenkrad, unten links beim Motorhaubenöffner oder in der Mittelkonsole (Aschenbecher) suchen. Meist ist aus optischen Gründen eine Abdeckung (Pi mal Daumen 6x2cm) davor.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 13:31    Titel: Diagnoseanschluss Audi A4 Bj 2005 Antworten mit Zitat

Linker fahrerfussraum...nähe Haubenöffner, wie oben beschrieben stimmt 100%ig.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-08-2005, 17:20    Titel: Diagnoseanschluss Audi A4 Bj 2005 Antworten mit Zitat

Es ist nicht zwingend ein CAN Interface notwendig, das ist am Ende abhängig von Motorisierung und Ausstattung. Allerdings lässt sich dies vorher nicht genau sagen, da zumindest uns die exakten Spezifikationen nicht bekannt sind, hier aber eine kleine Liste die helfen sollte.

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/applications/a4s4.html

Mindestens VAG-COM 504.1 aber bei diesem Modell besser die aktuelle Beta 506.0!

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/beta/current.html
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Log´s 3,8,11 Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Upload
Keine neuen Beiträge Log´s 3,8,11 Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Upload
Keine neuen Beiträge Log´s 3,8,11 Audi A6 Allroad 2.5 TDI Tip. 2005 BAU Upload
Keine neuen Beiträge Log´s 3,8,11 Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.