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Manuelle Klima diagnosefähig?

 
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wolfi_b
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Beitrag30-05-2005, 9:23    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ein Freund hat in seinem 6/93 er Audi 80 1Z Avant eine manuelle Klima. Wenn es richtig heiß ist kühlt diese gar nicht, wenn es etwas kühler ist funktioniert alles korrekt. Vor einer Woche wurde neu aufgefüllt, hat nichts geholfen.

Bin nun auf Fehlersuche gegangen und habe im Plan gesehen das zum Steuergerät eine K-Leitung führt icon_eek.gif Mich würde aber wundern das seine manuelle Klima diagnosefähig ist, oder ist das tatsächlich so? Zumindest hat VAG-COM kein Steuergerät gefunden.
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Uwe@Ross-Tech
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Beitrag30-05-2005, 15:37    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Ich kenne mich mit deinem wagen nicht gut aus, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das deine manuelle klima anlage diagnose-faehig ist.

-Uwe-
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wolfi_b
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Beitrag30-05-2005, 15:39    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Glaub ich auch nicht. Aber wozu dann eine K-Leitung? Seltsam...
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Beitrag30-05-2005, 19:24    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Auch die manuelle Klima ist beim Audi 80 (8C) diagnosefähig.
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wolfi_b
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Beitrag31-05-2005, 7:17    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Wirklich? Hast du das schon selbst gesehen?
Ich werd nochmal versuchen mit VAG-COM reinzukommen...
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Beitrag31-05-2005, 14:13    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

wolfi_b hat folgendes geschrieben:
Wirklich? Hast du das schon selbst gesehen?


Ja, aber viel mehr als Fehlerspeicher und Messwertgruppen ist nicht.
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wolfi_b
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Beitrag05-06-2005, 19:03    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

So, es klappt tatsächlich!

Labelfile gibts hier: http://download.openobd.org/labelfiles/german/4A0-919-579.lbl

Und das stand im Fehlerspeicher:
Zitat:
VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 4A0 919 579 C
Component and/or Version:
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Fault Found:
00532 - Supply Voltage B+
07-00 - Signal to Low


Messwertblöcke waren auch unauffällig.

Bin aber genau so schlau wie vorher. Heute war es aber recht kühl, deshalb hat die Klima perfekt funktioniert. Wenns mal wieder warm genung geht die Suche weiter...
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Beitrag06-06-2005, 19:00    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Schau dir doch mal die Abschaltbedingungen an...
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Beitrag07-06-2005, 6:52    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Ja, klar. Muß aber erst wieder heiß werden und der Audi auch noch im Land sein...
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Beitrag07-06-2005, 11:56    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

wolfi_b hat folgendes geschrieben:
Ja, klar. Muß aber erst wieder heiß werden und der Audi auch noch im Land sein...


Ansonsten müsste das Teil noch sequentielle Stellglieddiagnose unterstützen, ggf. hilft das weiter.
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Beitrag07-06-2005, 14:00    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Hmm..
Wenn ich das Labelfile ansehe sind im MWB1 im 1.Feld die Bits der Abschaltbedingungen zu finden. Als ich den Block angesehen habe stand dort nur 0.0
Im Labelfile steht "benötigt mindestens VAG-COM 402.3 oder höher", ich habe nur 311.2
Kann das daran liegen?
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Beitrag07-06-2005, 16:32    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Schau mal genau hin, dort steht Sollwert: 0 = nicht abgeschaltet.
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Beitrag09-08-2005, 20:19    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ich hatte heute wieder mal das besagte Fahrzeug in den Händen.
So sieht der MWB 1 aus wenn die Klima nicht anläuft:
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Und so sieht die Labeldatei aus:
Code:
001,1,Abschalt-,bedingungen,des Kompressors (Sollwert: 0 = nicht abgeschaltet)
; 1 = abgeschaltet (Einschaltverzögerung nach Motorstart / zu geringe bzw. keine Motordrhzahl)
; 2 = abgeschaltet (Spannungsunterbrechung)
; 3 = abgeschaltet (Kühlmittelteperatur zu hoch)
; 4 = abgeschaltet (Klimakompressoreingriff)
; 5 = abgeschaltet (Riemenschlupf zu groß/Kompressordrehzahl nicht erkannt/Steuergerät für Magnetkupplung falsch)
; 6 = abgeschaltet (bis 12 Sekunden nach Kick-Down)
; 7 = abgeschaltet (Kick-Down aktiv)
001,2,Motordrehzahl
001,3,Kompressor-,drehzahl
001,4,aktueller,Riemenschlupf,Sollwert: max. 30 %


Aber was sagt mir das jetzt? Spannungsunterbrechnung?
Ich hab eher mit Kühlmitteltemperatur zu hoch oder zu hohem Druck (ist das dann die Abschaltbedingung Kompressoreingriff?) gerechnet.
Ich weiß nicht wie ich das 2.0 deuten soll...
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Beitrag19-08-2005, 4:09    Titel: Manuelle Klima diagnosefähig? Antworten mit Zitat

2.0 = 2 = Spannungsunterbrechung

Also Stromversorgung Klima prüfen, angefangen mit einer schwachen Batterie.
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