VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust und Notlauf beim ARL TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-08-2005, 21:11    Titel: Re: Ölsiff Antworten mit Zitat

Marv hat folgendes geschrieben:
Von den tollen Clip Fix Verbindungen bin ich eh so begeistert... icon_evil.gif Ist der letzte Husten!
Hm, ich finde die bisher ganz gut zum schnellen Montieren und Demontieren (wenn mal die Stücke nicht verkantet oder verdreht).
Welche Probs hast Du denn damit?

Zitat:
Kennst Du zufällig ne Firma die Adapterflansche für das VW System anbietet?
Forge bietet ein FMIC-Kit für den ASZ-Fabia an. Da drin sind 2 Adapterstücke enthalten, die in die Kupplungen geclipst werden und auf der anderen Seite einen normalen (Klemmschellen-)Schlauchstutzen haben.
Aber ob es die Adapter einzeln gibt . . . icon_question.gif

Zitat:
Grundler hab ich schon angefragt aber der Kundenservice stellt mich gar nicht zufrieden. Auf Anrufe reagieren sie nicht, genauso wenig auf E-mail Anfragen...
Die Erfahrung haben wohl auch schon andere gemacht icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marv
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2005, 21:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hi

also die Verbindungen sind schon ausreichend, ABER bei einem ARL mit schon 1,5 Bar Ladedruck+Chip+Wasser/Methanol Einspritzung...
Hatte schon viele Probleme wie Undichitgkeiten an den Alustücken,Risse im Schlauch etc.
Wahrscheinlich auch weil es ein Umbau ist. Sind halt kleinere Scherereien. icon_rolleyes.gif
Hab nen etwas modifizierten Lader der 1,7 Bar bringt. Ich vermute es ist im Allgemeinen etwas zu schwach ausgelegt. icon_question.gif

Mein Vater hat nen Octavia ist die 110PS Variante+Chip. Hat 120000tkm OHNE AUSFÄLLE!
Also das Grundprinzip der Verbindungen ist auf jeden Fall Ok.

In Sachen Adapter, auf der Seite war ich schon. Einzeln gibt es die nicht. icon_confused.gif
Ich werde mir die Adapter anfertigen lassen. Hab ne Firma am Ort die frage ich mal.




Gruß Marv
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AFN - Leistungsverlust und Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 1Z mit Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM Leistungsverlust und Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN - Leistungsverlust und Notlauf, Log Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.