VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Octavia 110PS springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rip-J
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2005, 17:08    Titel: Octavia 110PS springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein Octavia 110PS TDi springt manchmal nicht an oder geht auch während der fahrt einfach aus. Habe bereits den Fehlerspeicher ausgelesen mit diesem Ergebnis:

Steuergerät-Teilenummer: 1J0 907 379 H
Bauteil und/oder Version: ABS/EDS 20 IE CAN 0001
Codierung: 13304
Werkstattcode: WSC 31480
1 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch


Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Fehler bei sehr warmen Temperaturen auftrat. In späteren Abendstunden hat sich das dann normalerweise wieder erledigt. Meine Vermutung war das es vielleicht am Leitungswiderstand liegen könnte, der bei erhöhten Temperaturen eventuell ansteigt.

Wüsste einer von euch vielleicht die Ursache dieses Phänomens??
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-08-2005, 18:38    Titel: Re: Octavia 110PS springt nicht an Antworten mit Zitat

Hast Du schon im Fachartikel über häufige Fehler nachgesehen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rip-J
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2005, 20:08    Titel: Octavia 110PS springt nicht an Antworten mit Zitat

Ja da hab ich den Hinweiß auf WFS gefunden. Ist das denn möglich das es im ABS Steuergerät einen Eintrag darüber gibt?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-08-2005, 20:10    Titel: Octavia 110PS springt nicht an Antworten mit Zitat

Rip-J hat folgendes geschrieben:
Ja da hab ich den Hinweiß auf WFS gefunden.

Falsches Ziel . . . was ist mit "109"?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sporadischer Kühlwasserverlust Octavia 1.9TDI 110PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Riesen Problem: Octavia 110PS Tdi regelt bei 3000U/min ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Octavia springt schlecht an (MKB: AGR) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia springt schlecht an, obwohl ESP revidiert ist Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.