VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abschied vom PD-Motor

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2005, 20:02    Titel: Abschied vom PD-Motor Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

ich habe heute in der Zeitung gelesen, das VW sich von den Pumpe Düse Motoren verabschiedet. Es sollen jetzt die letzten PD-Modelle erscheinen und bis 2012 sollen diese Aussterben. In den neuen Modellen sollen zukünftig nur noch Common Rail Systeme verbaut werden. Begründung : Die CR erfüllen mittlerweile die gewollten Abgasnormen.

Alsdenn, PD Ade. icon_cry.gif
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2005, 20:52    Titel: Abschied vom PD-Motor Antworten mit Zitat

Quelle? Ich denke kaum, dass man http://www.vw-mechatronic.com/ so schnell wieder sterben lässt, oder sollen die jetzt für LKW fertigen? Und ob mit den Abwicklungskosten für dieses Werk die 100 EUR, die hier http://www.capital.de/polunt/art/267323.html erwähnt werden, wirklich zu erreichen sind (obwohl: die teilen sich ja VW und Siemens VDO...)?

Schaun' mer mal, bis 2008/2012 ist's ja noch ein Stück...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2005, 21:10    Titel: Abschied vom PD-Motor Antworten mit Zitat

Quelle Freie Presse:

Es soll mit dem Werk verhandelt werden ob das Werk die Fertigung der CR-Systeme übernimmt.
Nach oben
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2005, 1:05    Titel: Abschied vom PD-Motor Antworten mit Zitat

dass der pd-motor sterben soll ist auch nicht ganz neu die info icon_wink.gif er ist in seiner jetzigen ausführung einfach nicht das non-plus-ultra durch den sehr drehzahlabhängigen einspritzdruck
Nach oben
olbetec
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.08.2002
Beiträge: 76
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Garbsen bei Hannover

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-10-2005, 16:26    Titel: PD abgelöst durch DR??? Antworten mit Zitat

Da schenke ich lieber meinen Kontakten zur Entwicklungsabteilung von Bosch glauben, daß die Piezoinjektoren eher auf den Markt kommen werden, als dass VAG noch mal mit CR anfängt...
Munter spekuliert
OlBe

PS.: Ich meine nicht die Piezodüsen für CR sondern Piezoinjektoren...
Fabia I TDI, EZ06/01 (1,9/74kW, ATD)
Octavia II TDI DSG EZ11/06 (2,0/103kW, BMM)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag10-10-2005, 18:12    Titel: Abschied vom PD-Motor Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10638

Doppelposting daher Schloss
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.