VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klaushd



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2005, 10:21    Titel: Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Hallo,

beim meinem 99er Polo 1,9tdi Variant (baugleich mit Seat Cordoba) fallen Tacho und Drehzahlmesser aus. Gleichzeitig. Merkwürdigerweise nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) scheints wieder zu gehen. Mach ich das Auto z.B. an der Tanke kurze Zeit aus, taucht der Fehler auf. Also überwiegend nach kurzen Zwischenstopps. Aber manchmal auch während der Fahrt.

In zwei Werkstätten bekam ich folgende mögliche Fehlerquellen: Massefehler, Platinenbruch (sollte der Fehler nicht bei Schlaglöchern auftauchen/verschwinden?) , Geber defekt (Angeblich einer für beide Funktionen?)
Hatte noch keine Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen..

Kennt jemand dieses Phänomen, noch besser die Lösung?

Kann mir jemand sagen, wo dieser Geber am Getriebe sitzt?

Motor ALE, mech. Getriebe ASD

Gruß
Klaus
S´Lewe is schee
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T4fahrer



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Albersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2006, 12:26    Titel: Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Das problem kenne ich habe noch ein Golf3VR6 mit dem gleichen problem! Bei mir liegt der Fehler unten an der Relaisplatte wenn er ausfällt muss ich nur einmal dran wackeln und dann ist alles wieder da! Das Problem liegt denke ich an einem Kabelbruch direkt an der Relaisplatte! Und dein geber am getriebe sitzt in Fahrtrichtung links auf der Rückseite das Getriebes! Dort sitzt fast direkt am Getriebe ein Stecker, das ist dein Geber

MFG Peer
Das kühlwasser verdunstet der TÜV läuft ab mir will los!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der ZV Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Ausfall CD-Wechsler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der Einparkhilfe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ausfall mit Bora AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausfall Ganganzeige Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.