VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2005, 20:15    Titel: Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich schon seit einigen Monaten ein Semiprof System von Shop habe, konnte ich schon einigen Bekannten und Freunden helfen.

Heute sprach mich der Nachbar eines Bekannten an, ob ich nicht bei seinem Auto mal "reinschauen" könnte.

Als ich bei ihm drüben war, einmal die ernüchterung, ein Alfa irgendwas Baujahr 2002, 2,0l 16V mit angeblich 165 PS.

Ich daraufhin:"Und wo soll ich die Diagnose anstecken?"
Er fand dann tatsächlich einen OBD-Stecker.

Ich steckte an, es leuchtete, und .... es hat funktioniert.
Man muss im VAG-COM nur auf OBD2 (links unten im Hauptmenü) klicken.

Und das tolle dran, man braucht keine "Messwerblöcke" loggen, man kann gleich die Daten die man haben will zusammenklicken (Drehzahl und kmh fürs Popometer) und eine Log-Datei erstellen lassen.

Die ernüchterung danach: 92 PS bei 5900U/min und 130NM bei 3800U/min

Daraufhin LMM Werte gecheckt, viel zu niedrig.
Lösung: Luftfilter nach 135000km NOCH NIE GETAUSCHT WORDEN !!!!!!

Also kann man die Dieselschraubershop Interfaces für andere OBD Fahrzeuge auch verwenden. Ich habs nicht geglaubt, aber es ging.


Schönen Abend noch

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2005, 20:24    Titel: Erfahrungsbericht Semiprof-System auf Alfa Antworten mit Zitat

Hallo,

klasse, vielen Dank fürs positive Feedback icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Alfa 156 1.9 JTD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Alfa 159 1.9 JTDM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alfa 147 1,9 JTD ruckelt und rußt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Alfa Romeo 147 JTD 16V Chip &co. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.