VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsabfall | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2002, 18:12    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Nein also das Nockenwellenritzel müsste in Ordnung sein.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-10-2002, 19:51    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn das Ritzel fest ist, heißt das ja noch nicht...
- daß der Zahnriemen nicht um nen Zahn versetzt aufgelgt wurde
- das Riemenrad der Nockenwelle verdreht montiert wurde
Ulfs Tip ist ganz gut, passen nämlich die Steuerzeiten nicht mehr, kann das schon zu niedrigen Luftdurchsätzen führen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2002, 14:44    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Ja werde den Werkstattmeister mal darauf ansprechen.

Zum anderen ich habe gestern nochmal alle Rohrleitungen vom Luftfilter zum Turbolader und vom Turbolader zum Ladeluftkühler und zum AGR Ventil nach dem Saugrohr also da ist alles Dicht. (also gut montiert und keine Risse) Aber jetzt meine Frage als ich den Schlauch vom Saugrohr zum AGR Ventil ausgebaut hab. Ist mir aufgefallen dass dort alles (sprich im Rohr) recht mit einem Ölfilm und so belegt ist. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen.

Gruss

Gasherd
Nach oben
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2002, 14:45    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

achso das wollte ich noch sagen erhöter Russ austritt oder so ist nicht vorhanden.

Mfg

Gasherd
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-10-2002, 15:04    Titel: Ölfilm = normal Antworten mit Zitat

Gasherd hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt meine Frage als ich den Schlauch vom Saugrohr zum AGR Ventil ausgebaut hab. Ist mir aufgefallen dass dort alles (sprich im Rohr) recht mit einem Ölfilm und so belegt ist. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen.


Hi

das Öl im Ansaugtrakt ist normal, das kommt aus der KGE.
Hat jeder TDI. Wenn mal kein Öl da sein sollte ist eher was faul icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2002, 15:11    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Ok dann passt das zumindest mal, jetzt werd ich am Mittwoch mal mit meinem Audi Händler reden. Auf die Steuerzeiten bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber das könnte echt sein denn der neue bei Ebay ersteigerte LMM hat fast genau die gleichen Werte wie meiner, so könnte da schon was dran sein.

Jetzt wäre es halt mal geschickt wenn jemand aus dem Forum mal bei seinem AHF Motor mal die Werte ausliest dann könnte man vergleichen.

Mfg

Gasherd
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-10-2002, 15:20    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Gasherd hat folgendes geschrieben:
Jetzt wäre es halt mal geschickt wenn jemand aus dem Forum mal bei seinem AHF Motor mal die Werte ausliest dann könnte man vergleichen.


Hi

AFAIK sind für alle gängigen TDIs Sollwerte in der Fehlerdatenbank zu finden (hab keine Zeit mehr selbst zu suchen).
Schon nachgeschaut?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2002, 15:47    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

ja die Werte hab ich auf Papier auch (Hab Repraturleitfaden von Audi da)

ne wollte mal Wert über den Kompletten Bereich haben also von 1500 bis 4700 der Grupen 4, 8, 10, und 11.
Nach oben
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 15:46    Titel: Leistungsabfall Antworten mit Zitat

Also hab mit dem Meister gesprochen und er hat gesagt das Nokenwelleneritzel wurde nicht abgenommen beim Wechsel ausserdem ist für ihn kein zusammenhang zu sehen zwischen den schlechtern LMM werten und der Nockenwelle. Aber da in 2 Wochen meine Frontscheibe gewechselt wird hat er gemeint er prüft das nochmal und testet den Wagen mit nem neuen Luftmassenmesser.

Mal sehen was dabei rauskommt. Weitere Infos folgen

Mfg Gasherd
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ESP / ABS Leistungsabfall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1z Sporadischer Leistungsabfall Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsabfall im Caravanbetrieb Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsabfall bei 1,9 TDI 1Z ab 3000 min Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.