VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansaugwegentdrosselung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
solarplexus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2005, 20:44    Titel: Ansaugwegentdrosselung Antworten mit Zitat

Wie im Fachartikel beschrieben sollte man um die Turboarbeit zu reduzieren den Ansaugweg entdrosseln.

Da mich so etwas interessiert möchte ich das natürlich ausprobieren icon_exclaim.gif

Hat jemand Vorschläge und Bilder wie das bei einem Golf 4 (AGR) am besten zu lösen ist icon_question.gif (Sollte nicht zu auffällig sein)
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2005, 20:58    Titel: Ansaugwegentdrosselung Antworten mit Zitat

Hallo?Du hast den Fachartikel gelesen? Und dann diese Frage, ich werde es wohl nicht verstehen. Steht da nicht irgendetwas von größeren Ansaugkanälen zum Luftfilter und wird unter anderem auf den Ibiza Cupra TDI verwiesen, der diese besitzt. Also benötigst du größeres Gerät für einen Golf.
Ich weiß jetzt nicht was du da verbaut hast, aber soweit mir bekannt sind zumindest die Ansaugrüssel aller Gölfe identisch ( TDI IVer Gölfe ) Einzig der Luftmassenmesser ist mit größerem Durchmesser zu haben, was aber in deinem Fall nichts bringt, die Engstelle bleibt der Turboverdichter Einlass. Somit würde hier nur ein größerer Rüssel was bringen...Also selber bauen, daher wohl zu auffällig....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
solarplexus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2005, 18:29    Titel: Ansaugwegentdrosselung Antworten mit Zitat

Ja, ich hab den Fachartikel gelesen und in hoffentlich auch verstanden!

Hat schon jemand soetwas selbst gebaut icon_question.gif

Wie schon im 1. Artikel würde ich gerne Bilder davon sehen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.