VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-09-2005, 22:39    Titel: "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Antworten mit Zitat

Hat jmd. Bild/Explosionszeichnung vom Innenleben bzw. Drumrum des Golf IV-Kotflügels vorn rechts? Ich denke nämlich, dass seit dem Austausch besagten Kotflügels durch die Werkstatt eine Gummilippe am Scheinwerfer und ein Kunststoff-Teil oben am Abschluss an die Windschutzscheibe fehlt (beides links vorhanden) - bin mir aber nicht mehr sicher, wie das aussah...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blechmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2005, 11:54    Titel: "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Antworten mit Zitat

1. Wenn es links vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es rechts auch mal vorhanden war recht groß würde ich behaupten...

2. Der freundliche VW-Händler deines Vertrauens hat im Teileverkauf die AKTE, da is jedes einzelne Teil drin was an dein Auto dran gehört und du kannst nachschauen (lassen) ob was fehlt oder nicht.

3. Ich würd einfach zum Servicemeister gehen und ihm ins Gesicht sagen das du glaubst das da was fehlt. Soll er dir in der AKTE oder an nem anderen gleichen Auto mal zeigen das du Unrecht hast....
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2005, 11:58    Titel: "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Antworten mit Zitat

Hier ein Bild von der Gummilippe. Eine Expolosionszeichnung habe ich leider nicht. Da aber der Aufbau links und rechts gleich ist, sollte es kein Problem sein die Teile miteinander zu vergleichen. Beim Haubenscharnier ist eine Plastikabdeckung für das Scharnier vorhanden und am Kotflügel zur Scheibe hin ist noch eine Plastikabdeckung an den Kotflügel geclippt.
Die Nummern der Abdeckungen lauten 1J0 819 447E und 448 E. Ich weiß leider jetzt nicht mehr welche für rechts oder links ist, aber das kann dir der Freundliche sagen.
Gruß



rechts-Schein.jpg
 Beschreibung:
 "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV
 Dateigröße:  26,71 KB
 Angeschaut:  2136 mal

rechts-Schein.jpg

VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-09-2005, 12:12    Titel: "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Antworten mit Zitat

Den Kotflügel hat eine freie Werkstatt getauscht, deshalb hab' ich hier gefragt icon_smile.gif - Vielen Dank an Euch beide, das hilft mir sehr!
Gruß und schönen (Wahl-)Sonntag!
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2005, 21:33    Titel: "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Tip am Rande, wo du schon beim kontrollieren bist. Im Radhauskasten unter der Radhausschale sollten auch 2 Schaumstoffklötze sein. Einer ungefähr auf mittlere Höhe bei der Tür und einer mittig über dem Rad.
Viel Erfolg
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf V 1.9 TDI:"Abgas Werkstatt, Fehler 16486" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI "Kabelbrand", eventuell defektes Steuer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bohr- u. Einbaumaße für "16V"-Dachantenne bei Golf Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.