Hi,
wie schon erwähnt traue ich keiner KFZ-Werkstatt mehr...ausser beim Reifenwechsel (mache ich aber auch selber
).
Wohl Tribut unserer Hektikgesellschaft, dass die Jungs nix mehr in Ruhe tun und lassen können...(Chef sieht nur Zahlen
)
Habe bei meinem A4 den Spritzschutz abgenommen...siehe da Längsriss am Ladeschlauch, der am VTG hängt.....prov. erstmal (bis morgen) mit dickem Isolierband abgeklebt....LMM war ja bereits gereinigt....nun geht der `ALTE` wieder...wie Sau
.....
`ULF-Test`.....20 Grad Lufttemp. 2000-4000 U/min 6,8 sec ...1315 kg mit mir 90 kg..originale Reifen auf Alu,30 Liter Diesel an Bord.... 110PS AFN (ohne Modul)...kann sich glaub ich sehen lassen....
Gestern hab ich mal dem Tank Diesel-Fit (ATU) 400ml zugefügt(Reinigung für gesamte Spritversorgung)....
VTG-Schubstange mit Kupferpaste (vom Nachbarn:) ) einbalsamiert....
Morgen kommen noch überall verstärkte V2A-Schlauchschellen an die restlichen untenliegenden Laderohre....
dann hoffe ich ist Ruhe....übrigens...habe den LMM nach dem Bremsreinigerbad anschließend noch mit Isoprophanol(rückstandsloser Reiniger) besprüht....
Tacho geht nun wieder bis 220..(kommt selten vor)
Nun ärger ich mich nur noch über meine eigentl. Hauswerkstatt...hatte extra gesagt, dass nach allem gesehn werden sollte....naja...zu faul gewesen um den Spritzschutz abzunehem...aber dicke Rechnung für andere Teile kassieren....
Will mir nicht ausmahlen was hätte passieren können (dauernder Ladedruckabfall am VTG).
Und zu guter letzt sag ich mir....wozu gibt es das Internet(mit kompetenten Schraubern) ....
Danke für die allgeminen Tipps die hier im Forum stehen!!!!!!!!!!!!!
A4 AFN Bj.96
Gruß Carsten