VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW LT 2,8er hat zu wenig Drehmoment --> Lösungen gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chrismay



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2005, 18:46    Titel: VW LT 2,8er hat zu wenig Drehmoment --> Lösungen gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mit meinem Motor, einem 2,8L Motor mit 92kw(BJ 97-99 im VW LT) und Motorenkennbuchstabe AGK das Problem, dass er von unten raus bis 2300 U/min nicht richtig dreht. Der MWM-Motor hat ein rein mechanisches System ohne Steuergerät.
Zwischen 2500 und 3600 U/min läuft er sehr schön und dreht auch gut hoch.
Welche sinnvollen Möglichkeiten der Optimierung gibt es da? Wenn es eine Fachmann dafür gibt,sollte er sich bitte bei mir melden...
Gruß Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chrismay



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2005, 13:15    Titel: VW LT 2,8er hat zu wenig Drehmoment --> Lösungen gesucht Antworten mit Zitat

HAllo,
hat denn niemand hier nen Tipp für mich anch über 2 Wochen?
Könnte jemand die Frage in die Kategorie Diesel - Motorentechnik kopiern, da dort evtl. Leute sein könnte die mir helfen können??????

Thanx
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehmoment und Fahrspaß im Alltag Fachartikel
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat AVF (PD mit 131 PS) zu wenig Drehmoment Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehmoment AJM 6-G Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Drehmoment Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Drehmoment-Schraubendreher Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.