VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 zerlegt, wie zusammenbauen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
silver1980



KFZ-Schrauber seit: 08.09.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sttgt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2005, 21:01    Titel: VP37 zerlegt, wie zusammenbauen ? Antworten mit Zitat

An alle die schon mal den Hochdruckteil einer VP37 zerlegt haben.

Ich habe meine zerlegt zwecks Tausch des Spritzverstellers.
den neuen Spritzverstellerkolben konnte ich ohne Schwierigkeiten einbauen.

Beim zerlegen der Pumpe konnte ich mir leider nicht die Position des "Nockenrings" zur
Hauptachse merken. Dieses Teil drückt auf den Rollenring und hat einen kleinen Zapfen
der in den rechten Teil der Achse einhackt.

Leider hat man die Wahl dieses Teil in Relation zu Hauptachse in 180 Grad Schritten zu verdrehen.

Meine Frage?

Muß der Zapfen oben oder unten liegen wenn die Pumpe auf OT steht (die Kerbe an der Zahnradachse steht nach oben)

2. Frage? Müssen die Distanzscheiben an den vier Röllchen nach außen oder nach innen zeigen
Golf III GT TDI 1Z 90PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2005, 9:29    Titel: VP37 zerlegt, wie zusammenbauen ? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Wenn ich Deine Frage jetzt richtig verstehe:

Der Zapfen muß mit der Nut für das Antriebszahnriemenrad fluchten.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge VTG lader zerlegen und zusammenbauen ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Honda Accord Einspritzpumpe zusammenbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vakuumpumpe zerlegt - und nun ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lader zerlegt, wo sind die Schaufeln ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.