VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-10-2005, 19:13    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich oben erwähnten Fehler jetzt schon häufer habe, suchte ich mal im Forum und fand dies:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8748
Meiner ist aber schon MJ02, hat aber ein MK60, insofern *könnte* es passen. Bevor ich da den icon_smile.gif dranlasse, der mir einen neuen Sensor verkaufen will, dachte ich, ich probier mal, was einzustellen. Nun kann ich kann aber mit der Lösungbeschreibung leider wenig anfangen. Brauche ich einen neuen Schalter, oder reicht neu einstellen? (wenn ja - wie genau? Oder sollte sich ein Softwerker besser nicht dranwagen?)
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2005, 8:59    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Kannst Du so machem wie in diesem Thread beschrieben.

Hatte bei meinem Selbes Problem, habe Bremslichtschalter nur rausgenommen und wie beschrieben wieder montiert und es hat funktioniert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2005, 10:00    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Wunderbar, Danke für die Antwort! Dann mal ran ans Werk...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2005, 11:43    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Hallo pschaefer,

hast du den Fehler inzwischen behoben?
Ich habe den gleichen Fehler, also sporadisch leuchtende ESP Lampe mit dem Fehlereintrag 01435 008 Bremsdrucksensor G201. Habe auch das Teves MK60 verbaut. Nach Aus-Einbau des Bremslichtgebers mit erfolgter Einstellung laut Anweisung hat sich an dem Fehler nichts geändert. Alle paar Tage kommt der Fehler erneut direkt nach Motorstart. Nach Motor aus/ein ist die ESP-Lampe wieder aus. Werde zunächst mal den Bremslichtschalter tauschen, dürfte ja nicht soviel kosten. Wenn das nicht hilft muss ich wohl an den G201 ran.
Weisst du was der G201 kostet und wo der sitzt bzw. wie man ihn aus- einbaut?

Übrigens, du hast ja auch eine Automatik. Ich bin der Meinung das der Fehler nur Auftritt wenn man vor Start bzw. Zündung ein die Bremse tritt. (Das mach ich immer automatisch, weil ich beim parken die Handbremse so gut wie nie anziehe). Kannst du das bestätigen?

Gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-10-2005, 14:12    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Zitat:
hast du den Fehler inzwischen behoben?

Ich habe den Schalter ebenfalls aus-/eingebaut und seitdem ist erstmal Ruhe... Das muss aber ersmal nix heißen, denn der Fehler ist bei mir auch immer nur sporadisch aufgetaucht.
Zitat:
Weisst du was der G201 kostet und wo der sitzt bzw. wie man ihn aus- einbaut?

Leider nein - da wollte ich auch erst dran, wenn das mit dem Schalter nicht geht. Den Freundlichen habe ich erst gar nicht gefragt.
Zitat:
Ich bin der Meinung das der Fehler nur Auftritt wenn man vor Start bzw. Zündung ein die Bremse tritt. (Das mach ich immer automatisch, weil ich beim parken die Handbremse so gut wie nie anziehe).

Mach ich genauso. Meine Handbremse ist praktisch unbenutzt icon_wink.gif
Zitat:
Kannst du das bestätigen?

Die Warnleuchte ging auf alle Fälle *NIE* während der Fahrt an. Entweder kam sie nahezu gleichzeitig mit "Zündung ein" - oder sie ging während der ersten Meter zur Garage raus an. Zündung betätige ich nur mit dem Fuß auf der Bremse (mach ich schon immer - einmal hab' ich's vergessen und war ganz erstaunt, dass er trotzdem ansprang... )

Gruß
Peter
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2005, 6:35    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Bremsdruckgeber kostet ca. 75 Euro

Bervor Du ihn tauscht schau mal hier

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8748&highlight=fehler+01435
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2005, 8:09    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

Danke für die Preisangabe, aber - ähem - schau mal in meinen ersten Beitrag... Da iss so ein blauer Link...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-11-2005, 19:27    Titel: Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 Antworten mit Zitat

bafische hat folgendes geschrieben:

Ich habe den gleichen Fehler, also sporadisch leuchtende ESP Lampe mit dem Fehlereintrag 01435 008 Bremsdrucksensor G201. Habe auch das Teves MK60 verbaut. Nach Aus-Einbau des Bremslichtgebers mit erfolgter Einstellung laut Anweisung hat sich an dem Fehler nichts geändert. Alle paar Tage kommt der Fehler erneut direkt nach Motorstart. Nach Motor aus/ein ist die ESP-Lampe wieder aus. Werde zunächst mal den Bremslichtschalter tauschen, dürfte ja nicht soviel kosten. Wenn das nicht hilft muss ich wohl an den G201 ran.


Sooo, Dauerversuch beendet.

Nach mehrmaligem Ein-Ausbau des Bremslichtschalters, wie in den meisten Threads beschrieben und empfohlen, hat sich die Fehlerhäufigkeit zwar verringert - ganz verschwinden wollte der Fehler allerdings nicht.

Daher wurde, auf Verdacht, der Bremslichtschalter (1J0 945 511 B) ausgetauscht. Inzwischen wurde dieser in AKTE mit Index B durch Index C und Index C durch Index D ersetzt. Also jetzt 1J0 945 511 D, kostet roundabout 8 Euro. Danach ist der Fehler und die ESP Leuchte nie wieder gekommen, Problem gelöst.

Die vorhandenen Änderungen an der Teilenummer lassen auf eine mehrmalige Hardwareänderung an diesem Bauteil schliessen und aufgrund der Häufigkeit diesen Fehlers in der Serie ist ein Konstruktionsmangel anscheinend nicht auszuschliessen - frankly spoken

Hoffe das hilft einigen ESP-Leuchten geplagten weiter.
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J MJ 2001, Fehler 01435 im ABS-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G201 Geber für Bremsdruck Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Temperaturgeber G62 und Geber für Bremsdruck G201 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.