OK, detailierte Beschriebung fuer Georg:
(1) geeignete Gas-Gebe-Frau suchen (ich hab auch ein paar Jahre suchen muessen
... naja, der Rest ist klar.
Also das Droehnen waere bestimmt wieder keinem ausser mir altem Perfektionist aufgefallen. Insgesamt war der Motor lauter und ich glaubte, auf der Autobahn auch einen deutlicheren Unterschied bei Lastwechseln zu hoeren.
Ja, es ist dumpf und tief gewesen und hat dem grossen Innenraum vom Variant sehr gut zum Resonieren gefallen
Wie gesagt, drunter geschmissen und am Flexror gefummelt (nach dem dritten Flexrohr weiss man, wie das geht) - ok, alles gleich geblieben.
Aber selbst unter den Rampen liegend hat man gehoert, dass es von oben rechts kam (also Lufi, Spannrole etc)
Von oben hoerte man den Lufi brummen und ich bilde mir ein, an meinen zarten Informatiker-Haendchen auch einen Luftzug gemerkt zu haben.
Jetzt der wichtigste Schritt:
Frau erloesen und ganz wahnsinnig dankbar sein, dass sie geholfen hat.
Arbeiten
sofort einstellen (denn man weiss ja jetzt, was es war)
In einem unbeobachteten Augenblick weiterarbeiten "ich geh mal gerade den Muell rausbringen".
Ich glaube auch, dass dieser "Einhak-Mechanismus" am Lufi dazu beitraegt, dass er irgendwann nicht mehr festgenug schliesst. Rundherum mit Klammern geschossen wuerde mir besser gefallen.
Ausserdem schadet es nicht, die drei Gummifuesse des LuFI Kasten neu zu machen (2 unten, einer im Kotfluegel). Die schlagen naemlich schnell aus und dann kann der Lufi schoen tanzen.
m;