VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

vp 37 zieht keinen sprit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thecondor



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 19:27    Titel: vp 37 zieht keinen sprit Antworten mit Zitat

hi,
ich habe letzte woche meine vp37 gereinigt (alles bis auf den magnetstelle da habe ich mich nicht ran getraut!) da sie mit pflanzenöl verschmutzt war und wollte sie heute wieder einbauen aber leider zieht sie keinen sprit mehr rein!
was kann da los sein?
bitte helft mir, ich brauche unbedingt mein auto!
gruß Adrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
thecondor



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 22:04    Titel: vp 37 zieht keinen sprit Antworten mit Zitat

bitte, weiß keiner was da sein könnte? mfg Adrian Keller
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 23:18    Titel: vp 37 zieht keinen sprit Antworten mit Zitat

Fülle über die Vorlauföffnung Diesel ein, bis die Pumpe soweit gefüllt ist. Dann Vorlaufleitung wieder anschrauben. Dann die Einspritzleitungen (Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen) lösen und Motor starten. So lange bis an den Düsen oben auch Diesel ankommt. Merkt man, wenn es spritzt, daher ruhig ein Lappen drum wickeln um Sauereien zu vermeiden icon_wink.gif Dann (am besten beim 'Leiern') die Überwurfmuttern festschrauben. Dann neuer Startversuch.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-10-2005, 9:32    Titel: Re: vp 37 zieht keinen sprit Antworten mit Zitat

thecondor hat folgendes geschrieben:
ich habe letzte woche meine vp37 gereinigt (alles bis auf den magnetstelle da habe ich mich nicht ran getraut!) da sie mit pflanzenöl verschmutzt war und wollte sie heute wieder einbauen aber leider zieht sie keinen sprit mehr rein!
was kann da los sein?

Was für eine Antwort erwartest Du aus der Ferne?
Ich halte für denkbar:

1. Pumpe falsch zusammengebaut (welche genauen Möglichkeiten es dabei für den "Ausfall" der Flügelzellenpumpe im Einzelnen gibt, weiß ich nicht, vielleicht antwortet ja noch ein Pumpenspezi)

2. Leitungen / Schläuche falsch angeschlossen bzw. seit der Reparatur durch irgendeinen Kunstfehler verstopft oder beschädigt -> Luftzieher statt Diesel.

Weiterforschen mußt Du schon selbst . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2007, 13:24    Titel: vp 37 zieht keinen sprit Antworten mit Zitat

Mir ist die Pumpe ma leergelaufen nachdem ich dalle Leitunge abgeschraubt hatte (Kopfwechsel) Danach ging auch nichts mehr, habe dann oben hinten an der Pumpe die Rücklaufschraube komplett rausgedreht und dort dann mit einer Pumpe ein Vakuum in der Pumpe erzeugt, daurch wurde Sprit in die Pumpe gezogen. Danach die Schraube wieder rein, die Überwurfmuttern an den Düsen locker lassen und starten bis es raussaftet, anziehen und läuft.

Probier's mal so, wenn das auch nichts bringt hats du sie evt. nicht korrekt zusammengebaut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Dieselpumpe zieht keinen Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI, 1Z: Einspritzpumpenrad hat keinen Widerstand Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.