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0,232er Düsen | Beiträge 16+

 
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dieselschrauber
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Beitrag01-11-2005, 10:59    Titel: 0,232er Düsen Antworten mit Zitat

Hi,

aus einem Distanzstück für die Führung der ~ / und einer neuen Hülse für die Ruhelage der 2. Düsenöffnungsstufe. Desweiteren ist im Preis die Einstellung des Düsenöffnungsdrucks und der Umbau der der Düsen in den Düsenhalter selbst inbegriffen.
Natürlich könnte ich einem Kunden auch einfach die Düsen hinschlonzen, wie das halt andere machen.
Aber ob das dann immer ein vernünftiges Ergebnis bringt?

0.216er Düsen gibts hier:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/35_36/products_id/77

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Martin L.
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Beitrag02-11-2005, 12:52    Titel: 0,232er Düsen Antworten mit Zitat

Neubaupe hat geschrieben:
Die modernsten Dieselaggregate spritzen mit bis zu 1200bar ein, wobei der alte AFN
die mit ca 200bar tut.


Du verwechselst den Einspritzdruck mit dem Öffnungsdruck.
Da eine Einspritzung aufgrund der Elastizitäten und der Pumpeneigenschaften niemals digital sein kann, findet während des Förderbeginns ein zeitlich gedehnter Druckaufbau statt.
Damit die Düse während des Druckaufbaus nicht wie ein alter Mann dröppelt, gibt es den Öffnungsdruck. Bis dahin ist die Düse zu. Der Einspitzdruck wird nachher durch die Düsenöffnung und den Volumendurchfluss bestimmt. Dieser lag schon beim guten alten AAZ bei über 600 bar... Öffnungsdruck müsste da so um die 180 gewesen sein.
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neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2005, 13:11    Titel: 0,232er Düsen Antworten mit Zitat

Neubaupe hat geschrieben:
Die modernsten Dieselaggregate spritzen mit bis zu 1200bar ein, wobei der alte AFN
die mit ca 200bar tut.


Du verwechselst den Einspritzdruck mit dem Öffnungsdruck.
Da eine Einspritzung aufgrund der Elastizitäten und der Pumpeneigenschaften niemals digital sein kann, findet während des Förderbeginns ein zeitlich gedehnter Druckaufbau statt.
Damit die Düse während des Druckaufbaus nicht wie ein alter Mann dröppelt, gibt es den Öffnungsdruck. Bis dahin ist die Düse zu. Der Einspitzdruck wird nachher durch die Düsenöffnung und den Volumendurchfluss bestimmt. Dieser lag schon beim guten alten AAZ bei über 600 bar... Öffnungsdruck müsste da so um die 180 gewesen sein.

Hi !

Mir ist klar, dass der Pumpendruck auf einem Grafen kein Rechteck zeigen wird,
und der Einspritzdruck mit dem Öffnungsdruck nur im Moment des Öffnens gleich ist.

Ich habe mich gefragt, was eine Anhebung des Einspritzdrucks der (durch die) Pumpe für
Auswirkungen auf die Zerstäubung und damit auf die Verbrennung hätte.

Da ich immer mehr im Dunklen tappe, könnte mir jemand bitte bestätigen, dass sich
feinere Zerstäubung des Treibstoffs positiv auf die Geräuschentwicklung des Motors
auswirkt !?
(Positiv ist im Sinne von leiser zu verstehen.)

lg.
peter
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