VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Vens



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 10:35    Titel: ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Golf IV leuchtet ab und an mal die ESP leuchte auf.

Wenn ich den Motor abstelle und die Zündung neu anschalte ist der Fehler weg kommt aber je nach dem wieder.

War bei Vw die sagten mir das ein Problem mit dem Druck vom Bremskraftverstärker besteht.

Meine frage:

Kann man den druck neu regeln also einstellen so das der Bremsdruck wieder ok ist oder muss ein neuer Bremskraftverstärker eingebaut werden?

Kennt sich jemand damit aus??? Vw wollte es am Computer anpassen nur traue ich der aussage nicht so ganz.

Kann das jemand bestätigen?


Greetz
Vens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2005, 20:05    Titel: ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10694

Das könnte auch deine Ursache dein, poste doch mal deinen Fehlerspeicherausdruck.

Nach Tausch des Bremslichtschalters ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Bin aber noch in der Testphase.
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Vens



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 23:21    Titel: ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) Antworten mit Zitat

Ja danke ich denke das ist eine heiße Spur!!

Greetz
Vens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP - Lampe leuchtet nach 10min dauerhaft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.