VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Generatorausbau Passat 3bg 1.9 tdi | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag11-06-2013, 21:40    Titel: Generatorausbau Passat 3bg 1.9 tdi Antworten mit Zitat

Hi!

So ein 46 Schlüssel für geringe Belastungen, also für den Lüfter reicht es,
ist fix gebaut:



46.JPG
 Beschreibung:
 Werkzeug für Viscolüfter
 Dateigröße:  97,72 KB
 Angeschaut:  17854 mal

46.JPG

Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag12-06-2013, 16:57    Titel: Generatorausbau Passat 3bg 1.9 tdi Antworten mit Zitat

... die freie Werkstatt im Ort will 610 EUR incl MWSt, ich nehm dann Deinen Flaschenöffner...

Edit Admin: Fremdlink gelöscht.

haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm


Zuletzt bearbeitet am 12-06-2013, 17:08, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Strange
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.06.2003
Beiträge: 52
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-07-2013, 19:24    Titel: Generatorausbau Passat 3bg 1.9 tdi Antworten mit Zitat

Das Problem beim AFN im 96er A4 (baugl. Passat) ist wie weiter oben schon erwähnt die ein paar mm zu lange Schraube, die am Viskolüfter anstößt.
Der Witz an der Sache: Die Schraube an sich ist gar nicht zu lang. Sie hat nur eine ziemlich lange Zentrierspitze. Schleift man die Zentrierung auf 0-2 mm herunter, gehen zukünftige LiMa Wechsel ohne Servicestellung mit eingebautem Viskolüfter und in ca. 20 min icon_biggrin.gif.

Noch witziger: Die LiMa-Konsole hat hinten sogar eine Aussparung um die LiMa mit nach vorne gezogener (bis kurz vor den Viskolüfter) und gekürzter Schraube nach oben aus der Konsole nehmen zu können. Da gabs bestimmt ein Kommunikationsproblem zwischen der Konstruktion und dem Einkauf für Schrauben.

Das bezieht sich nur auf den AFN und vielleicht noch ein paar längs verbaute R4 VP TDIs.


Zuletzt bearbeitet am 12-07-2013, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ZMS im Passat 3B AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFL Passat 3BG Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge LMM in Passat AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZKD bei Passat AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.