VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurzer Aussetzer beim AHF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
legolas09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2005, 9:59    Titel: Kurzer Aussetzer beim AHF Antworten mit Zitat

Hallo,

hab den Wagen von meiner Mutter und heute Morgen an der Ampel passierte es.
Ich hatte an der Ampel ausgekuppelt und plötzlich verschluckte sich der Motor ( starkes Rucken), die Vorglühanzeige ging kurz an, gleich wieder aus und der Motor lief wieder ohne zu zucken. Kurz vor der Zieleinfaht wieder das gleiche...

Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da ist (noch) nichts hinterlegt.

Jemand eine Idee was das sein kann?!

Motor hat 184tkm drauf und war vor 4tkm beim Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Kraftstofffilterwechsel, etc.

Fahrzeug: GOLF IV TDI MJ99


Zuletzt bearbeitet am 03-11-2005, 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-11-2005, 10:52    Titel: Kurzer Aussetzer beim AHF Antworten mit Zitat

Such mal nach 109.

Das ist die Nummer des Relais, das das Motorsteuergeraet versorgt.

Andererseits haettest du mit Aussetzer auch schon aufs 109 schliessne koennen, wenn du die Suche genutzt haettest :/

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
legolas09
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2005, 11:31    Titel: Kurzer Aussetzer beim AHF Antworten mit Zitat

Nun das 109er ist mir persönlich bis jetzt nur aufgefallen...in dem der Motor komplett ausging und sich nicht mehr starten ließ...die Vorglühanzeige hat auch nicht geleuchtet....weiterhin sind dann auch immer der DZM und der Geschwindigkeitsanzeiger ausgefallen...

Das war diesmal definitiv nicht so,...kurzer starker Ruck...Drehzahl runter, gleich wieder hoch und aufleuchten der Vorglühanzeige(kurz)...
danach war ja wieder alles in Ordnung...

//UPDATE:

Heute morgen das gleich spiel...nur nun habe ich nen Fehlereintrag im KI

Steuergerät-Teilenummer: 1J0 919 881 D
Bauteil und/oder Version: KOMBI+WEGFAHRS. MM0 V16
Codierung: 04142
Werkstattcode: WSC 00000
Zusatzinformation: Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0W0829214
1 Fehler gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer beim AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer zwischen 3000-3200 U/min TDI 150 Ps ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zeitweise Turbolader - Aussetzer beim A2 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.