VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2005, 15:28    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

Hallo,

wie bekomme ich die Rückleuchten beim 9N Polo ab um die Lampen zu tauschen?
Die Schraube auf der Innenseite habe ich schon gelöst, aber da scheint noch was zu sein.
Hat da jemand eine Idee?
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag07-11-2005, 15:59    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

Bei unserem 9N ist das recht ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben - für hinten wie auch vorne.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2005, 18:31    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Anleitung steht, das man das Wechseln in der Werkstatt machen lassen sollte!!!
Die sind verrückt, nicht mal mehr die einfachsten Dinge kann, soll der Fahrer machen?!
Die Rückleuchten haben von innen eine große Kunststoffschraube. Wenn man diese löst, wackelt die Lampe auch schon gut. Aber zur Außenseite hin ist sie immer noch fest.
Da gibt es noch eine zweite Schraube hinter der Leuchte. Diese lässt sich aber nicht lösen.
Wenn man von Außen in die Ritze zwischen Lampe und Blech schaut, kann man einen kleinen Kunststoffbügel erkennen.
Dieser sieht so aus, als wenn der da was mit zu schaffen hätte, aber man will ja auch nichts kaputt machen, darum frage ich lieber.
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aliendrummer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2005
Beiträge: 79
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: -

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-11-2005, 19:20    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

du musst das lampenplastikteil ein wenig nach aussen drücken, und dann nach oben.
dann müsst es ohne probleme rausgehn.
-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag07-11-2005, 20:36    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

Genau,

habs gerade für Dich nachgelesen. Wenn die eine Schraube ganz draußen ist, die Rückleuchte nach oben schieben, damit wird sie ausgehakt. Dann mit angeschlossenem Mehrfachstecker en Stück weit heraus ziehen und Stecker entriegeln.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2005, 21:26    Titel: Ausbau Rückleuchten beim 9N Polo Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde es morgen noch mal probieren und dann berichten.
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LED Rückleuchten Nachrüsten bei Audi A6 4F Limousine Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau der ESP VP37 beim AEL-Motor (A6 2,5 TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausbau Wasserrohr beim 110 PS TDI AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ausbau der hinteren Seitenscheiben beim Audi C4 Avant? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem beim Ausbau meiner Standheizung (Golf4 Thermotop C) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.