VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplung für nen Diesel Golf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI_inside



KFZ-Schrauber seit: 08.11.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Herrenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 15:02    Titel: Kupplung für nen Diesel Golf Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Corrado TDI und bin so auf der Suche nach einem Dieselforum bei euch gelandet.
Der Motor ist ein 1Z Motor aus dem Golf III und da der Corrado momentan ca. 140 PS hat, hab ich das Problem das die Kupplung anfängt zu rutschen, wenn er 3-4x richtig Gas bekommen hat.

Jetzt will ich auf 130 PS runter und brauche wahrscheinlich auch ne neue Kupplung.
Welche kann ich da nehmen? Ist die vom 110 PS Golf stärker? Oder was bzw. wieviel hält so eine Kupplung aus?
Ich will die Leistung nicht weiter steigern und brauch daher keine "stärkere Kupplung" die eventuell einmal 150 PS oder mehr aushalten muss.
Wo bekommt man die zu einem guten Kurs?

Danke u. Gruß
Jage nichts was Du nicht erlegen kannst!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung für Golf III AAZ TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung incl. ZMS für Golf 3 AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Stärkere Kupplung beim Golf TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.