VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tagfahrlicht über Dynamo +

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-11-2005, 8:59    Titel: Tagfahrlicht über Dynamo + Antworten mit Zitat

Hier eine Anleitung für einen Golf IV Basisaustattung zum Einbau des Tagfahrlichtes für die österreichischen Nutzer diese Forum

Also diese Schaltung funktioniert so, daß sich das Abblendlicht erst bei laufendem Motor einschaltet (solange die Lima in Ordnung ist)

Man braucht dazu ein normales Schließerrelais das man wie folgt anschliest

Zuerst Lichtschalter herausnehmen, in den Stecker bei der TFL (17/3) ein Kabel mit Steckzunge einstecken dieses wird am Relais Nr. 30 verbunden.

Vom Relais Nr. 87 wird ein Kabel mit dem Anschluß 56* (17/7) Lichtschalter verbunden

Relais Nr. 85 auf Masse

Und vom Relais Nr. 86 ein Kabel mit der Leitung von D+ verbinden (befindet sich im Leitungsstrang vom Motorraum, blaues Kabel 0,5 mm2) hinter Relaisträger

PS: Werde es demnächst bei einem Golf IV mit Einer besseren Ausstattung (Also auch mehr Kabel) einbauen und werde die Bilder hier einfügen. D+ Kabel müsste aber im gleichen Strang sein.



Pb040239.jpg
 Beschreibung:
 Tagfahrlicht über Dynamo +
 Dateigröße:  144,35 KB
 Angeschaut:  5259 mal

Pb040239.jpg


Pb040238.jpg
 Beschreibung:
 Tagfahrlicht über Dynamo +
 Dateigröße:  150,27 KB
 Angeschaut:  4400 mal

Pb040238.jpg


Pb040237.jpg
 Beschreibung:
 Tagfahrlicht über Dynamo +
 Dateigröße:  143,79 KB
 Angeschaut:  4357 mal

Pb040237.jpg


Pb040236.jpg
 Beschreibung:
 Tagfahrlicht über Dynamo +
 Dateigröße:  146,63 KB
 Angeschaut:  4347 mal

Pb040236.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-11-2005, 12:34    Titel: Tagfahrlicht über Dynamo + Antworten mit Zitat

Gute Idee.

Hast du zu deinen Bildern auch noch die Schalt-technischen Grundlagen - ambesten anhand der Schaltplaene ? Also mit Rotstift in die Plaene deinen Umbau eingetragen ?

Das waere Super.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-11-2005, 14:12    Titel: Tagfahrlicht über Dynamo + Antworten mit Zitat

Schaltpläne habe ich

Habe aber keinen Scanner, muß mal probieren ob es mit Digi Cam auch funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-11-2005, 15:00    Titel: Tagfahrlicht über Dynamo + Antworten mit Zitat

Digicam tut es auch - mach ich auch immer so icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-11-2005, 8:36    Titel: Tagfahrlicht über Dynamo + Antworten mit Zitat

Hier der Schaltplan

Habe Ihn mit CorelDraw erstellt.



Tfl.jpg
 Beschreibung:
 Tagfahrlicht über Dynamo +
Tagfahrlicht über Dynamo +
Download
 Dateiname:  Tfl.jpg
 Dateigröße:  812,69 KB
 Heruntergeladen:  4613 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "selbstaktivierendes" Tagfahrlicht (6N, 1M, 1U, 1J Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht per VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht programmieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht auf Nebler am 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LED Steuerteil für Tagfahrlicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.