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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-11-2005, 11:02 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Hi,
seit es hier in der Pfalz kaelter ist (seit ein paar Tagen wird vorgeglueht) springt mein 10% Piesel Trekker nicht mehr so schoen an.
Er braucht 2-3 Umdrehungen, bis er laeuft. Dann aber sauber und rund und direkt mit richtiger Drehzahl.
Ich werde daher ab der naechsten Tankfuellung kein Poel mehr zugeben.
Habt ihr aehnliche Erfahrungen oder koennte es bei mir an was anderem liegen ?
Evtl. schwache Batterie, die gerade durch das vorguehen geschwaecht den Motor nicht mehr richtig schnell drehen kann ?
(es ist noch die erste Batt von 12/95 !!!)
danke
m;
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I don't know what the fuck it was.
Zuletzt bearbeitet am 17-11-2005, 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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DariusPolo Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 12:09 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Hi,
ich habe gleichen Erfahrungen gemacht, etwas Hilfe bringt beimischen
von 1liter Benzin auf vollen Tank (in meinen fall 35l Diesel + 25l Pöl).
Was ich aber betonen muss: ich mach’s nur bei Langstrecken Fahrten
(jeder zweite Wochenende 2x700km), also Kaltstart spielt da keine große rolle
Darius
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wutz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004 Beiträge: 247 Karma: +11 / -1 Wohnort: BRA 2006 Seat Leon Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 13:29 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Deine Batterie hat ja wirklich schon ein gutes Alter erreicht. Ich denke das die sicherlich nicht mehr die ursprüngliche Leistung hat. Überprüfen läßt sich das am besten mit einem Leistungstester. Ich hab das bei der Werkstatt machen lassen, meine 2 Jahre alte Batterie hatte noch 85% Leistung(lt. Test).
Aber ein aufladen der Batterie zur kalten Jahreszeit kann nicht schaden. Ich habe im Winter meine Batterie immer 2x aufgeladen (gerade bei Kurzstrecken zu).
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich) |
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Boro Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 14:07 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Mein Fahrzeug ist umgebaut und wird daher nur betriebswarm mit Pöl versorgt! Zu beobachten ist das der gute A8 Wärmetauscher da Pöl nur noch auf 52-56 Grad heizt, statt 60 oder mehr! Gebe daher Diesel im Mischungsverhältnis 70:30 bzw. bei Minusgraden 50:50 dazu! Probleme bisher keine
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DariusPolo Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 14:24 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Hi,
Leistung des A8WT ist sehr abhängig von den einbauort,
die Treibstoff Leitungen spielen dann auch große rolle(Isolierung und die Länge
bis zum Einspritzpumpe).
Darius
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-11-2005, 14:27 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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WT hin oder her. Warm ist das alles kein Problem und da hab ich eh 50-60 Grad in der Einspritzpumpe
Mir geht es um einen Piesel 1-Tank Kaltstart.
Und da tauscht keiner Waerme, ausser mein Hintern an den Sitz
m;
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Arno Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 18:36 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Nabend.
Mir geht es um einen Piesel 1-Tank Kaltstart.
Na gut, wenn du schon so dierekt frägst .
Bin mit 30% Pöl unterwegs und habe auch diese leichten Startschwierigkeiten. Sollte bei 10% aber eher weniger ins Gewicht fallen. Die 'Startprobleme' hab ich allerdings auch wenn der Motor warm ist. Das kann bei mir aber IMO an der schon etwas ausgelutschten Batterie sein (ist auch nicht viel jünger als deine). Wenn die Standheizung vorher lief brauch er noch ne Umdrehung mehr als sonst, daher tippe ich mal sehr stark auf die Batterie. Wenn ich bei nem echten Kaltstart vorglühe (manuell) ist er sofort da. Wie schon oben erwähnt, wirkt sich ein Spritzer Benzin im Tank sehr positiv aufs Kaltstartverhalten aus.
Findest du deine 'Orgelei' so schlimm? Glaube wir sprechen hier von max. 1 bis 2 Umdrehungen Startzündverzug. Ich kenn TDI´s die mit Dino pur ca. 5-6 Umdrehungen oder mehr brauchen. Die Besitzer finden´s normal .
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skyfire2005
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
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21-11-2005, 18:11 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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@ampac
Zitat: | Wenn die Standheizung vorher lief brauch er noch ne Umdrehung mehr als sonst, |
Betreibst du deine Standheizung auch mit dem Pölgemisch, oder hast du dafür einen extra Tank? Man hatte mir mal erklärt, dass das Vlies im Brennraum der Standheizung verkleben könnte, wenn Pöl in der SH ist.
Gruß
Thomas
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Arno Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2005, 22:38 Titel: aktuelle Erfahrungen mit Poel |
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Hallo Thomas.
Nö, ne Standheizung mag Pöl überhaupt nihct. Daher bedient Sie sich aus nem Zusatztank. Mein Brennervlies (sofern ich eins hab) ist auch für Diesel schon fast zu rottig .
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