VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
20 Jahre GTI



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2005
Beiträge: 48
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2005, 18:28    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

So, war jetzt nochmal beim Netten...
Dort haben ein ganz anderes (neues) Magnetventil durchgemessen- hatte 58 Ohm, also scheint´s daran nicht zu liegen.

Nur nochmal als Verständigung:
Ich habe das oben (am Kühlwasser- Ausgleichsbehälter bzw. an der Spritzwand eingesteckte) Magnetventil (Teile-Nr. 191 906 283 A) gewechselt.
Was hat es mit dem Ventil an der rechten Seitenwand (neben Kraftstofffilter) auf sich (Teile-Nr.: 028 906 283 F)? Daran habe ich noch nichts unternommen.

Grüße Sven
_________________________
G3 TDI Vari ´96 1Z
A6 Avant 2.6 quattro
Renault Rapid 1,9 D
*************************
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
20 Jahre GTI



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2005
Beiträge: 48
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2005, 9:52    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Noch was:
Kann man denn bei diesen Ventilen anhand dieser ermessenen Werte (Widerstand, Strom) konkret sagen, dass das Ventil NICHT defekt ist, weil es im Toleranzbereich liegt?
Wenn es mechanisch kaputt ist nützt doch kein Wert was, oder?

Sven
_________________________
G3 TDI Vari ´96 1Z
A6 Avant 2.6 quattro
Renault Rapid 1,9 D
*************************
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
20 Jahre GTI



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2005
Beiträge: 48
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2005, 12:36    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Moins nochmal,

also habe Gestänge etwas geschmiert und das richtige Magnetventil (N75) gewechselt.
Riesendank an alle, besaonders an TDI-NAXTEX- war wirklich eine große Hilfe.
Frau ist begeistert, sie kann wieder schneller als 100 km/h fahren! icon_lol.gif

Jetzt muß ich das nur noch mit dem OBD Anschluss hinbekommen!
Danke erstmal an Alle.

Grüße Sven
_________________________
G3 TDI Vari ´96 1Z
A6 Avant 2.6 quattro
Renault Rapid 1,9 D
*************************
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 12:14    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe fast das gleiche Problem bei mir ist nur sporatisch.
Und meistens nur wenn ich vollgas gebe. Dann fühlt es sich an als hätte ich auf einmal nen
Hänger dran (was beim Überholen [->Vollgas] etwas blöd ist). Aber wie auch bei dem Patienten vor mir nach kurzer Fahrt geht alles wieder (mit voll spauz) .
Ich habe aber auch son alten Schinke Passat 3B ´99 262tkm mit Chip angeblich 147PS
sonst auch ganz zufriedenstellend.
Gruß Jaxx
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2006, 12:47    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Erstmal kramst du ein 1 Jahr alte Beitrag aus. Dann liest du ihm nicht richtig. Erstmal gibst du kein MKB an, du hast aber bestimmt kein 1Z. Dann schreibst du auch nicht, was im Fehlerspeicher steht, bzw. warum du dein Fehlerspeicher nicht ausgelesen hast.

Diese Beitrag ist in soweit gleich, dass du wahrscheinlich auch im Notlauf fährst. Notlauf-Beiträge gibt es hier aber viele...

Ich wurde eine neue Beitrag starten, aber nur wenn du vorher die Suche bemühst, dann schreibst, was für Fahrzeug und was du alles schon geprüft hast. Möglicherweise, sogar mit Log-File, aber unbedingt Fehlerspeicher. Ich denke, dass du dann schnell geholfen wirst...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 12:57    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Also erstmal Frau Antje,
wusste ich nicht das Beiträge ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.
Zweitens habe ich den Beitrag sehrwohl ganz gelesen. Drittens habe ich eien 1Z (AFN).
Und auch nicht jeder hat mal eben 500 Tacken über um sich OBD-Software leisten zu können und wenn dann würde ich wahrscheinlich meine Kiste in die Werkstatt geben.
Gruß
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2006, 13:17    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Jaxx hat folgendes geschrieben:

1) wusste ich nicht das Beiträge ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.
2) Zweitens habe ich den Beitrag sehrwohl ganz gelesen.
3) Drittens habe ich eien 1Z (AFN).
4) Und auch nicht jeder hat mal eben 500 Tacken über um sich OBD-Software leisten zu können

1) Haben sie nicht. Nur halte ich dein Beitrag hier nicht für richtig. Keinen Beitrag mit AFN und Notlauf gefunden?
2) Warum fehlten dann die Angaben zum Fahrzeug (siehe auch Forumregeln) und was du von oben genannte Tipps schon probiert hast?
3) Hat der 1z kein Wastegate und der AFN ein VTG? Hat der 1z kein 90PS und der AFN 110?
4) für Fehlerspeicherauslese und MWB-Loggen EUR 500,00? Warst du schonmal hier im Shop? Außerdem macht der Freundlicher ein Fehlerspeicherauslese idR umsonst.

Tipp am Rande, falls du ein VTG hast, dann schau mal nach dein Ladedruckregelung. Steht eine Menge drüber beschrieben hier im Forum icon_eek.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-10-2006, 13:57    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

OK, dann mal richtig:

nen 1Z hat er sicher nicht (gab im 3B nicht).

Wenn, dann nen AHH (wenn der schon EURO3 hatte) - den wird er aber nicht auf 147 PS kriegen.

Also wirds ein verchippter 038er AFN sein ... bei problemen den CHip-Verbauer anhauen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2006, 14:05    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Hilfe werde euch weiter empfehlen.
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2006, 14:25    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

Jaxx hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für eure Hilfe werde euch weiter empfehlen.


sage mal. Ist es so schwierig sich mit die Forumsregeln vertraut zu machen, die Suche zu benützen, zum Freundlicher zu fahren für eine Fehlerspeicherauslese, usw?

Hier nochmal ein Rat an dich:
1. Fahre zum Freundlicher und schau was im Speicher steht
2. Lese in die Fachartikeln oder Beiträge nach, was dein Fehler auslösen könnte
3. Melde dich dann in einen neuen Beitrag, falls du dein Problem nicht selber lösen konntest. Da machst du dann alle Angaben die wir benötigen um dir zu helfen.

Du stürzt dich hier rein, bist nichtmal so freundlich alle Angaben zu machen, streust dann irgendwelche Unwahrheiten rum (Preis VAG-COM + Adapter, MKB), willst offensichtlich nichtmal nach dein Turbo schauen ob dein VTG angezogen wird (siehe mein Tipp) und erwartest hier ein VIP-Behandlung.

Die Leute hier geben kostenlos Tipps und nehmen sich die Mühe Fachartikeln zu schreiben. Dann ist es ärgerlich wenn einer daher kommt, ohne irgendeine Anstrengung selber aktiv zu werden und dann erwartet geholfen zu werden. Entweder du kriegst dich ein und passt dich dieses Forum an, oder wir empfehler dir den Freundlicher. Da kann man dann seine EUR 500,00 lassen und muss sich um nichts kümmern.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2006, 9:47    Titel: 1Z Leistungsabfall/Turboaussetzer/Notlauf ab etwa 100-120 km Antworten mit Zitat

ok sorry, habe kaum ein so diszipliniertes Forum gesehen. Aber die Qualität spricht für sich.
Habe auch promt mal länger gesucht und gefunden. Bei mir half schon die BAB-Methode.
Das VTG-Gestänge habe ich geprüft das ging aber den 1cm rein. Ich wollte übrigens keine VIP-Behandlung, nur von anderen Foren kennt man es so das man sich einen ähnlichen Artikel sucht und dann etwas diskutiert bis man schlauer ist (oder nicht). Aber stimmt schon das hier ist besser ! Danke. Gruß Jaxx
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zischen/Pfeifen ab etwa 2000 U/min eim 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsabfall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP / ABS Leistungsabfall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsabfall im Caravanbetrieb Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.