VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WEGFAHRSPERRE AKTIV!!! POLO 6N

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
lkt



KFZ-Schrauber seit: 08.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pretzsch

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2005, 12:01    Titel: WEGFAHRSPERRE AKTIV!!! POLO 6N Antworten mit Zitat

Also habe nen Polo von 94 mit Generation 1 WFS VAG-COM 510 und 504 sagen sporadischer Fehler Motorsteuergerät gesperrt und Reserveschlüssel hilft auch nicht. Motor geht also an und sofort wieder aus. WFS meldet keinen Fehler.
Wurde bestimmt irgendo behandelt....
Also anlernen??? Anleitung icon_rolleyes.gif
Geradeaus kann jeder schnell fahren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-12-2005, 12:32    Titel: WEGFAHRSPERRE AKTIV!!! POLO 6N Antworten mit Zitat

Zu VW gehen, 14€ mitnehmen (cs. ) neue Lesespuhle kaufen, das ist das Ding am Zündschloss, einbauen und gut ist.
Manchmal hilft kurzfristig auch ein Schlag von unten unter das Zündschloss.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lkt



KFZ-Schrauber seit: 08.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pretzsch

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2005, 12:46    Titel: lesespule Antworten mit Zitat

habe von anderem Polo Lesespule probiert war nicht der Fehler.
VAG-COM erkennt auch den Schlüssel. sollten zufällig beide Schlüssel nicht gehen..

aber Batterie war leer. Vielleicht muss Steuergerät neu angelernt werden auf WFS??
Geradeaus kann jeder schnell fahren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-12-2005, 15:05    Titel: WEGFAHRSPERRE AKTIV!!! POLO 6N Antworten mit Zitat

Lesespule tauschen ist immer so die Standardantwort die man bekommt, zahlt ja am Ende auch der Kunde die Teile, wen interessierts also... icon_confused.gif

Schau dir als erstes mal die Messwertgruppen an sofern diese auf einen Kommunikationsfehler zuer Lesespule hinweisen reinige die Kontakte am Steuergerät und die der Lesespule. Das beide Schlüssel defekt sind halte ich für ausgeschlossen.

Da du keine konkreten Fehlercodes gepostet hast ist es schwierig zu sagen wo genau der Fehler liegt, pauschal ließen sich aber vermuten, das im WFS-Steuergerät gar kein Fehler gespeichert ist, sondern ausschließlich im Motorsteuergerät... sollte dem so sein würde ich mir mal die Stromversorgung der Steuergeräte anschauen. icon_cool.gif

P.S.: Nein, nach einem Verlust der Versorgungsspannung muss die WFS nicht neu angelernt werden, aber wie schon gesagt, schau dir die Stromversorgung (Sicherungen/Relais) an... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge SDI POLO Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW POLO 6R Kombiinstument MFA und VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge POLO 9N Servopumpe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge POLO TDI 1.4: Öl im Wasser Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.