VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dieselsaeufer



KFZ-Schrauber seit: 01.12.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 20:43    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

würde mir gern auf diesem Wege Ratschläge bezügl. eines Neukaufs anhören(lesen) .

Brauche einen größeren Wagen...bisher Audi A4 AFN Limo.

Da dieses Forum meiner Meinung nach von qualifizierten Usern heimgesucht wird dachte ich
diesen Threat hier zu verfassen....bei M*****talk bekomm ich doch sowieso nur Infos von `Gasfussjunkies` icon_biggrin.gif .

Es soll ein gebrauchter Audi Avant mit 1,9l werden BJ1999-2001. Kein 2,0 o. 2,5TDI o. sonstige !
Die AFN-Maschine kenn ich ja aus meinem A4...gefällt mir.
Mein Bedenken ist bei den ersten PD 1,9l-Motoren(116PS) nur---> man liest so oft negatives darüber(auch hier im Forum).

Nun bin ich ein wenig am Zweifeln welche Maschine ich nehme.
Der AFN,ASV hat wohl untenherum mehr Drehmoment. PD später besser....

Bin kein Raser...es kommt mir in erster Linie auf die Robustheit und `Fehlerteufelfreiheit`an.

Mein Fahrerprofil ist momentan 60% Kurzstrecke 30km - 40% Autobahn.(Wenigfahrer)...wird sich aber demn. ändern.


Würde mich über aussagekräftige Infos über die jeweiligen Maschinen freuen.

Ein eventuelles `sanftes`Chiptuning mit TÜV käme vielleicht auch in Betracht...ist aber kein Muss.

PS:Habe das Thema extra hierhin verfasst,anstatt unter Dieseltechnik icon_wink.gif
Bitte einfach kurze Tipps geben,warum weshalb GERADE DEN MOTOR...AFN,ASV 1,9 o. PD 1,9

Danke euch!!!
Gruß
Carsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-12-2005, 22:19    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Na ja. Kann dir leider nur meine subjektive Meinung zwischen den Motoren mitteilen, wo ich der Auffassung bin,
dass die Pumpe Düse Motoren auch oftmals kalt verheizt werden.
Durch das sehr früh spontan einsetzende Drehmoment wird der Fahrer oft dazu verführt, dem noch kalten Motor in den unteren Drehzahlen das komplett vorhandene Drehmoment abzuverlangen,
was auch auf die Dauer tödlich ist und zu einem frühzeitigen Ausfall der ZKD führen kann. Der Vorbesitzer meines AJMs hat das bereits bei 63.000 KM geschafft. Anderseits habe ich auch PD - Motoren gesehen, die um die 300.000KM gelaufen sind.

Der AFN Motor läuft meiner Ansicht nach etwas geschmeidiger und wird durch seine subjektiv empfundene bessere Drehfreudigkeit dementsprechend schonender gefahren.
Aber auch bei diesen Motoren können z. B. ZKD Schäden oder ähnliches entstehen.

Leider ist der AFN Motor meines Wissens nur bis 04/01 im A6 verbaut worden.

Für den besseren Wiederverkauf spricht eigentlich der Pd Motor.
KFZ Steuer: 293 EUR.

Wenn Pd Motor, dann würde ich mich für den, der schon die 90.000 ZR Wechselintervall besitzt, entscheiden.

Du kannst auch mal Taxifaher befragen, die beide Motoren im Einsatz haben/hatten. Ist manchmal interessant, was solche Leute berichten.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-12-2005, 23:35    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

also für mich ist es auch eine komfort-frage... da die pd's doch ein wenig lauter sind.
zudem machen auch gerne mal die pd-elemente ärger, was mit recht hohen kosten zu buche schlägt.
andererseits haben sie "bums"... und wer einen diesel (von vw/audi) fährt, hat keinen ruhigen motor gesucht icon_lol.gif

Zitat:
Du kannst auch mal Taxifaher befragen, die beide Motoren im Einsatz haben/hatten. Ist manchmal interessant, was solche Leute berichten.

*g* bin selber 1 jahr taxi gefahren.... da sollte man nicht die fahrer fragen... die kennen eh nur die digitale fahrweise.... allerdings ist ein taxi eigentlich nie kalt... läuft ja im optimalfall tag und nacht.... dann lieber die taxiunternehmer fragen.... die müssen ja auch die rechnungen bezahlen... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2005, 19:48    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Mein Bedenken ist bei den ersten PD 1,9l-Motoren(116PS) nur---> man liest so oft negatives darüber(auch hier im Forum).


Hier mal was positives, ich fahre einen AJM Baujahr 2001 und er hat jetzt 120.000 Km runter. Biss jetzt gab es keine probleme es wurde einmal der Zahnriemen bei 78.000 gewechselt der LMM setzte mal aus sonnst aber nichts weiter. Biss das er jetzt aufeinmal nicht mehr richtig zieht und das Problem noch nicht gefunden wurde. Am Motormanagement liegts aber nicht.

Ich würde dir aber empfehlen: den A6 mit 130PS 1,9 TDI AVF.

Hier ein Beispiel für einen gebrauchten mit Audi Plus Garantie

Preis 15.900 Euro
Motor Diesel / 96 kW (131 PS) / 1.896 cm3
Getriebeart Handschaltung
Antrieb Frontantrieb
Außenfarbe brillantblau

Erstzulassung 06.08.2001
Kilometerstand 89.300 km
http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/1/1235659.jpg
der Wagen hat ausserdem eine gute austattung . kann dir den direkten Link leider nicht geben weil es so ein Java aplikation ist...
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-12-2005, 23:44    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Schraubi-Schlumpf hat folgendes geschrieben:
also für mich ist es auch eine komfort-frage... da die pd's doch ein wenig lauter sind.

Die letzten VPs die ich gefahren bin waren allesamt lauter und ruppiger wie mein AXR.
Der Kaltstart ist beim PD etwas garusames. Ist er einmal warm, kann der VP den PD nicht mehr schlagen.
Zitat:

zudem machen auch gerne mal die pd-elemente ärger, was mit recht hohen kosten zu buche schlägt.

Und beim VP macht gerne mal die ESPs Ärger. Da wird allein die Pumpe schon teurer wie ein Satz kompletter PD Elemente. Rechnet man die ESP und die ESDs zusammen, kommst du mit einem VP deutlich teurer.

Ich bin als begeisterter VP Fahrer vor über 3 Jahren ins PD Lager gewechselt. Ich würde heute immer weider zum PD greifen. Auch wenn mein Herz nach wie vor für einen VP schlägt.
Einzig auf einen Motor mit mindestens 90tkm ZR Intervall würde ich Wert legen.
Das Problem ist halt nur der Preis. Die PDs stehen Hoch im Kurs.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Feinstaubkönig
Blaumann
Blaumann
Avatar-Feinstaubkönig

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2005
Beiträge: 94
Karma: +9 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Verden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2005, 14:46    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Hatte in der letzten Zeit im Bekanntenkreis einige Gespräche zum Thema TDI-Konzept alt / neu:

Sämtliche Benannte die von 1Z, AFN & Co. auf PD umgestiegen sind, trauern ihren alten TDI's hinterher. Aus verschiedensten Gründen: Mehr Verbrauch, weniger Laufruhe, mehr Ausfälle, höhere Werstattkosten etc. pp.

Selbstverfreilich ist dies nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit und auch sehr subjektiv, aber mir gibt es durchaus zu denken ..... icon_rolleyes.gif


Ganz extrem war es übrigens bei einem Bekannten, der mit Schimpf und Schande seinen T5 an VW zurückgegeben hat, und sich wieder einen T4 gekauft hat. icon_eek.gif Er ist jetzt wieder glücklich. icon_cool.gif
VW T4 - 2,5 TDI - Mkb. ACV - Bj. 2001 ... & ... Volvo 850 - 2,5 TDI - Mkb. AEL - Bj. 1996
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2005, 15:40    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Hi Carsten,

ich hab als vor vor - letztes Auto den A6 mit AFN gefahren. Allerdings als Limousine - was aber ja hier erstmal keine all zu grosse Rolle spielt.

Sportliches fahren wird es ohne Chip nicht werden - darüber bist Du Dir bei 17xx kg und 110 PS ja auch selbst wohl im klaren. Aber mit Chip geht der Wagen schon sehr schön. Ich hatte noch andere Einspritzdüsen verbaut. Müsste um die 150 PS gehabt haben. Lief Vmax ~ 225 kmh lt. Tacho.

Der Wagen an sich ist natürlich ein Traum, und in der Kombination mit dem AFN noch ein sparsamer. Ich habe ihn durchweg mit knappen 6 Litern gefahren. Dank dem 90 Liter Tank brauch man nicht zu oft tanken. Und zur Haltbar-/Zuverlässigkeit ... da bist Du bestens bedient bei dem AFN. Hab mit dem Motor ~ 120tkm gefahren und bis auf LMM nie Probleme gehabt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte... mit Chip kannst Du den Wagen gut fahren - ohne wäre es mir persönlich etwas zu schwach. Als ich den Wagen besaß träumte ich immer insgeheim vom 131 PS PD mit 6-Gang. Aber man muss halt schauen wieviel man bereit ist dafür auszugeben.

Gruss,
Arne
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-12-2005, 15:46    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Feinstaubkönig hat folgendes geschrieben:
Sämtliche Benannte die von 1Z, AFN & Co. auf PD umgestiegen sind, trauern ihren alten TDI's hinterher. Aus verschiedensten Gründen: Mehr Verbrauch, weniger Laufruhe, mehr Ausfälle, höhere Werstattkosten etc. pp.

Also ich bereue den Umstieg AFN -> ASZ bisher nicht:
Moderate ca. 0,5 l Mehrverbrauch dürften auch daran liegen, daß der Polo aus irgendwelchen Gründen etwas schwerer rollt als mein Ex-G3 (ich merke regelmäßig es beim Bergab-Rollenlassen, der Golf nahm schneller und mehr Tempo auf, obwohl er laut Papieren etwas leichter war!).
Mit dem Kraftloch unter 1500 rpm kann man lernen umzugehen, und was nach dem Runterschalten passiert, entschädigt für das Loch icon_mrgreen.gif

Der Polo ist in puncto Krach und Vibrationen 2 Klassen kultivierter (sogar mit einem auf 840 rpm abgesenkten LL), aber das kann bei einem VP-PD-Vergleich in der gleichen Karosse natürlich anders aussehen.

Die bekannten PD-Macken wie Ruckeln usw. zeigt meiner bisher kaum bis gar nicht, er springt auch warm prima an, usw.

Wartungen mache ich selbst, und das 505.01 von LM ist sogar noch billiger als das vollsnyth. 505.00 von LM, das ich für den AFN nahm.

Dafür hätte mir VW am AFN am liebsten einen neuen Lader eingebaut, als die schmächtige Membrandose der ersten Baureihen die VTG nach ca. 20Tkm nicht mehr richtig bewegen konnte - eine größe Dose reichte dann auch icon_twisted.gif
Demgegenüber ist ein ASZ von Anfang 2004 offenbar ausgereifter icon_cool.gif *toi toi aufHolzklopf*
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Bertil gefällt das.
Beitrag22-12-2005, 10:40    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:

Sportliches fahren wird es ohne Chip nicht werden - darüber bist Du Dir bei 17xx kg und 110 PS ja auch selbst wohl im klaren.


Jap, daher würde ich auch zum 130 PS PD raten! Ob 100/110/115 - da ist kaum ein Unterschied im Durchzug, der 130er ist eine andere Liga ...

Bertil hat folgendes geschrieben:

Ich bin als begeisterter VP Fahrer vor über 3 Jahren ins PD Lager gewechselt. Ich würde heute immer weider zum PD greifen.


Ich würde bei einem Neukauf auf jeden Fall einen PD nehmen, die VP's kommen einfach in die Jahre und sind nur mit illegalen Maßnahmen auf viel Leistung zu bringen ...

LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Feinstaubkönig
Blaumann
Blaumann
Avatar-Feinstaubkönig

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2005
Beiträge: 94
Karma: +9 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Verden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2005, 18:39    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:

die VP's kommen einfach in die Jahre und sind nur mit illegalen Maßnahmen auf viel Leistung zu bringen ...


Einspruch Euer Ehren !!! icon_eek.gif


icon_arrow.gif Nur weil 99% der Leistungssteigerungen durch Chiptuning nicht eingetragen sind, heisst das noch lange nicht, daß das ganze illegal ist!

Bei einem anständigen Chip-Tuner ist eine Eintragung nämlich überhaupt gar kein Problem...!!
VW T4 - 2,5 TDI - Mkb. ACV - Bj. 2001 ... & ... Volvo 850 - 2,5 TDI - Mkb. AEL - Bj. 1996
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2005, 21:01    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Feinstaubkönig hat folgendes geschrieben:

Bei einem anständigen Chip-Tuner ist eine Eintragung nämlich überhaupt gar kein Problem...!!


Das ist keine Frage, aber die PD's geben beim Chippen mehr her - vorallem bezüglich Drehmoment bzw Fahrspaß - Fazit: PD kaufen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2005, 21:19    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Nabend.

Wenn wir schon beim Thema sind hab ich mal ne Frage die zwar leicht OT, mir aber trotzdem schon etwas länger unter den Fingernägeln brennt.
Kann man bei den PDE´s auich die Düsen getrennt tauschen oder kann man nur bei VAG bzw. Bosch ganze PDE´s gegen Neue tauschen?

Zum Thema: Den einzigen PD den ich bis jetzt gefahren bin war ein AJM in nem Passat 3B. Urteil: Naja..... Bin mit meinem AFN eigentlich sehr zufrieden. Ehrlich gesagt reicht mir die Leistung (und wenn sie mal nicht reicht, gibt es immer noch diesen ominösen roten Schalter icon_twisted.gif ). Einen PD würde ich mir jedoch nur aus Abgastechnischen bzw. steuerlichen Gründen zulegen. Was die Unterhaltskosten bzw. Wartungskosten betrifft, reicht mir ein VP-TDI auch. Nicht mal der kommt an meinen guten alten CY ran icon_cry.gif .
Nach oben
arno1112



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 21
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: HH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2005, 13:40    Titel: nur 2,5 Antworten mit Zitat

also ich fahre n a4 tdi mit afn.
fährt sich sehr gut.
aber wenn ein a6 in frage kommen würde, dann niemals n 1,9er
weil der a6 ist ja größer und schwerer, da zieht es sich mit n 2,5 tdi besser.
aber.......... ist meine meinung

mfg
arno
Paßt die Katze drunter, muß das Auto runter!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
Feinstaubkönig
Blaumann
Blaumann
Avatar-Feinstaubkönig

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2005
Beiträge: 94
Karma: +9 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Verden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2005, 16:17    Titel: Re: nur 2,5 Antworten mit Zitat

arno1112 hat folgendes geschrieben:

aber wenn ein a6 in frage kommen würde, dann niemals n 1,9er
weil der a6 ist ja größer und schwerer, da zieht es sich mit n 2,5 tdi besser.

Stimmt sicherlich (2,5er TDI fahren macht wirklich Laune!) - - - aber wenn Du da schon vom "Ziehen" sprichst: Der 2,5er zieht sich auch deuuutlich mehr Diesel aus'm Tank ... icon_wink.gif
VW T4 - 2,5 TDI - Mkb. ACV - Bj. 2001 ... & ... Volvo 850 - 2,5 TDI - Mkb. AEL - Bj. 1996
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag25-12-2005, 22:06    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Also ich bin schon einige a6 gefahren. Bin dabei zu dem entschluss gekommen
Damit sich der a6 mit 130ps PD motor spriziger fährt als der 150ps V6 TDI. Unterherum auf jedenfall und oben rum ziemlich gleich

Der 180 PS V6 TDI ist ein bisschen besser unter wegs. Hatt aber auch mehr drehmoment.
Als die beiden anderen.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-12-2005, 23:57    Titel: A6 ab Bj.99 1,9l AFN oder PD..bitte Tipps Antworten mit Zitat

Kenne die 1,9er nur maximal aus dem Passat und da finde ich die Anfahr- bzw. Einkuppelschwäche des 130PS schon nervend und unangemessen für so ein teueres Auto. Daran kann und will ich mich nicht gewöhnen.
Das Gebrumme was die Vierzylinder alle so mit sich bringen kann man vielleicht noch in Kauf nehmen, dafür sind die ja von Verbrauch und Unterhalt her deutlich günstiger.
Daß die 150PS nicht so gehen, liegt vielleicht auch am Alter und Zustand real existierender Exemplare und daran, daß man sie sehr niedertourig fahen kann, wo dann die Zeitverzögerung bis genug Ladedruck da ist, schon das Temperament drosselt.
Generell fahre ich mit den 4ern immer ein paar 100 U/min höher als bei meinem AKN wo sich auf dem Weg zur Arbeit meist alles zwischen 1200 und 1800 abspielt, wo der Wagen im stationären Betrieb etwa bergauf viel Kraft hat, beim plötlichen Gasgeben aber der Ladedruck nicht schnell genug hinterherkommt.
Ist aber eigentlich hier egal da ja nur ein Vierzylinder in Frage kommt.

Mein Tip: 110 PS billig kaufen, wenn auch nur selten im Angebot, und dann chippen mit Gutachten.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zu Pflege und Basteln Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge BMW 525tds, Klima undicht, bitte um Tipps... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölkühler Golf 2 SB Motor, bitte um Tipps Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tipps für Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rostbehandlung - Tipps ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.