VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Climatronic-Steuergerät Anpassung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
matzidererste



KFZ-Schrauber seit: 09.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2005, 16:24    Titel: Climatronic-Steuergerät Anpassung Antworten mit Zitat

Hallo

ich möchte für einen seat leon das Climatronic Steuergerät für den Betrieb mit einer Standheizung anpassen.

Über die Anzeige der Climacodes kann man ja auf diverse Steuerkanäle zugreifen um zum Beispiel das Verhältnis der Luftmenge zwischen Scheibe und Fußraum zu regeln.
Leider sind diese Änderungen immer nur flüchtig im Speicher und nach Neueinschaltung der Zündung wieder gelöscht.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Änderungen permanent speichern kann.
Gib es einen Login Code, um Anpassung im Steuergerät vornehmen zu können?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-12-2005, 18:16    Titel: Re: Climatronic-Steuergerät Anpassung Antworten mit Zitat

matzidererste hat folgendes geschrieben:
Gib es einen Login Code, um Anpassung im Steuergerät vornehmen zu können?


Eigentlich müsste das Anzeigefeld "10 - Anpassung/Adaptation" deaktiviert sein, sprich das Steuergerät unterstützt keine Anpassung, dann wird dir auch ein Login nicht helfen...

...warum glauben eigentlich immer alle das Logins Probleme lösen?! icon_confused.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-12-2005, 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matzidererste



KFZ-Schrauber seit: 09.12.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2005, 18:31    Titel: Climatronic-Steuergerät Anpassung Antworten mit Zitat

Die Schaltfläche Anpassung ist nicht deaktiviert.
Die Kanäle kann ich anwählen. Allerdings wird hier "fehler" angezeigt.
Beim Motorsteuergerät kann ich auch erst nach dem Login auf die Adaptionskanäle zugreifen. Vorher wir auch nur Fehler angezeigt.

ist es definitiv nicht möglich eine Anpassung vorzunehmen??
ist die Software im Steuergerät unveränderbar?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-12-2005, 18:46    Titel: Climatronic-Steuergerät Anpassung Antworten mit Zitat

matzidererste hat folgendes geschrieben:
Die Schaltfläche Anpassung ist nicht deaktiviert.
Die Kanäle kann ich anwählen. Allerdings wird hier "fehler" angezeigt.
Beim Motorsteuergerät kann ich auch erst nach dem Login auf die Adaptionskanäle zugreifen. Vorher wir auch nur Fehler angezeigt.


Normal bei KWP-1281, trotzdem würde ich nicht auf einen Login hoffen.

matzidererste hat folgendes geschrieben:
ist es definitiv nicht möglich eine Anpassung vorzunehmen??


Zumindest sind keine Anpassngen für den Kundenservice bekannt.

matzidererste hat folgendes geschrieben:
ist die Software im Steuergerät unveränderbar?


Höchstwahrscheinlich nicht, die Frage ist aber ob der Hersteller hier wirklich eine Anpassung vorgesehen hat, oder ob diese Veränderungen über die Parametrierung durchgeführt werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Smithi83



KFZ-Schrauber seit: 12.08.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfeffenhausen

Premium Support

Beitrag10-12-2009, 0:17    Titel: Climatronic-Steuergerät Anpassung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bin ja auch grade dabei in meinen leon eine thermo top c einzubauen ... und habe auch dieses problem.
Hab mir eine einbauanleitung vom Golf 4 besorgt... die problematik is climatronik mit/ohne standheizungsprogramm ...

Hmmm hat dass seat auch verbaut oder gibts dass in spanien generell nicht ?

Fackt is, ich habs neulich probiert besagten pin D1 gesucht und angesteuert ... is aber schon belegt !
VW Touran AVQ Bj2003
BMW E46 330d EX91 BJ2004
Chevrolet Cruze Z20D1 Bj2013
VW Käfer 1200 BJ1983
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Climatronic-Steuergerät ausbauen beim Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anpassung des Reifenumfangs bei VW T4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anpassung im Motorsteuergerät MKB BKD On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anpassung STG 46 ändern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.