VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

knackende Antriebsgelenke

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 21:13    Titel: knackende Antriebsgelenke Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

auf der Suche nach dem knackendenGeräuschen bei eingeschlagenen Rädern und beschleunigen habe ich die äußeren Gelenke der Antriebswellen mit neuen Fett versorgt.
Dabei habe ich Einlaufstellen der Kugeln im Käfig festgestellt. Diese befinden sich am Ende/Anfang des Langloches.

Kann ich die Gelenke vertauschen oder sind diese speziell für links bzw. rechts ausgelegt (nach Tausch der Gelenke l/R zu r/l sollten die Kugeln beim Vorwärtsfahren auf einer anderen Position laufen..., mit knackenden Gelenken beim Rückwärtsfahren könnte ich leben)

Danke im Voraus

René
Nach oben
herold4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2005
Beiträge: 15
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 23:19    Titel: re Antworten mit Zitat

Hallo,den trick mit dem tausch der Gelenke hatte ich selbst mal versucht, es handelte
sich hierbei um einen Audi 80 Bj.92 . icon_smile.gif Wobei die ruhe nur von kurzer dauer war.(ca.5000Km)
Versuch macht klug icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wurstblinker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2005, 0:13    Titel: knackende Antriebsgelenke Antworten mit Zitat

Moin,
ist bei mir auch eingelaufen!
Kann man diesen Käfig auch einzeln als Ersatzteil bekommen?

MFG
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2005, 0:36    Titel: knackende Antriebsgelenke Antworten mit Zitat

Hi

Das was ihr versucht ist eigentlich vergebene Liebesmüh. Haut die Gelenke in die Tonne und verbaut neue. Ein teilinstandgesetztes Lager wird nie lange funktionieren.
Nach oben
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2005, 6:27    Titel: knackende Antriebsgelenke Antworten mit Zitat

Hallo,

würde mir dann einfach statt der sündhaft teuren Originalteile, Nachbaugelenke holen.
Sie kosten nicht viel. Aber wenn man sich schon die Arbeit macht, dann kann man auch neue einbauen.

Gruß Rodion
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.