Hab schon etwas die Suchfunktion gequält, vielleicht leider nicht genug.
Aber irgendwie bin ich schon lange auf der Suche nach einer Antwort.
Drum stell ich die Frage einfach :
Wer hat bis jetzt eigentlich sein Auto so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby lassen (ich rede hier von
einem Umbau auf ein 20mm tieferes Fahrwerk, um das Auto sicherer zu machen)
danach Spur einstellen lassen (ich rede hier von 5-8mal)
und das Auto fur sich trotzdem sehr viel schlechter als vorher ?
Konkret geht es (tut leid, das Wort musste leider sein) um einen Vento TDI,
Vedern hinten (gebraucht gekauft) bereits sehr stark eingesunken, ich musste was machen.
Was kann man machen ? -> Tieferlegungssatz.
Wort des Mechankiker meines Vertrauens :
'Das hab ich schon oft verkauft, das muss gut sein !'
Gesagt, getan -> alles eingebaut; Spur einsellen vorm TÜV -> Statt 11cm nur 8,4 cm Bodenfreiheit !
-> Wieder ausgebaut (Federn rückgebaut, dämpfer braucht ich ja, waren defekt)
Damit zur überprüfung -> alles ok
ein paar Monate später -> vordere gummiquerlenker hin !
Denkste, keine grossse Sache.
Ist aber nicht so;
Schrauben zu verrostet -> neue Aggregatsträger (=Vorderachse)
-> getauscht
-> geht eine Zeit lang ganz gut (2 Monate)
-> Auto fährt sich schon wieder immer schlechter
-> Spur einstellen
-> Auto fährt sich sehr gut
-> 4 Monate Später ->-> Auto fährt sich wieder sehr schlecht. (Schleichend)
Ich glaub, ich werd das Ungetüm wegschmeissen.
Hat wer eine Idee, wie ich die Spur selber kontrollieren kann ?
Braüchte genaue Parameter (=Winkel)
die ich mit einfachen Mitteln nachmessen kann.
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