VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z: Duesen draussen, Sand drin | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2006, 21:56    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

hiho

die 2 krümel da werden dem motor wohl nix tuen. bei stockcar fahrn die teilweiße mit webervergasern mit offenen trichtern ohne filter und ohne haube ich will nicht wissen wieviel dreck die karren fressen und durch den dreck sind da noch nicht viele verreckt dann eher durch loch iner ölwanne oder so icon_lol.gif

druckluft rein und gut ist. gug dir mal an wie die bei vw in der werkstatt dichtungsreste vom ventildeckel vom zylinderkopf wegmachen. Einfach so 3m schleifflies genommen und drüber das was in den zylinderkopf und damit auch ins öl kommt bleibt drin. Wenns dann die nächsten 50tkm eben kein neues öl gibt bleibt der kram halt solange drin. ich bin fast umgefallen wie ich das gesehn hab. Seid dem bin ich immer dabei wenn die mal was am motor machen.
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2006, 8:19    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

Ein guter Vergleich. Die halten sich auch 500.000 km icon_twisted.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannes Rauschenberger
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2005
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2006, 0:01    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

Die sagen sich ja auch: Wozu gibts denn Ölfilter???
und außerdem:
Heutzutage geht für die Werkstätten an den neuen Autos nur noch so wenig kaputt, da kann man doch ein wenig nachhelfen, zumal es ja nicht ursächlich zurückzuführen ist... icon_wink.gif

Gruß, Hannes!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-01-2006, 0:57    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

So,

Staubsauger und ein Plastikschlauch haben gute Dienste geleistet.

Alleine die Duese fuer Zylinder 1 wollte nicht ganz locker rein, die Haltepratze hat sie erst richtig runtergedrueckt.

Montiert hab ich die Duesen ganz korrekt mit 2 FuehlerBlattLehren zwischen Pratzen und Duesen, was allerdings bei Zylinder 3 recht schwierig ist. Auch drehen sich die Duesen gerne nochmal, wenn man die Leitungen anschraubt.

Was man jetzt wieder schone hoert, wenn man ihn im hochtritt, ist das Wiedereinsetzen der Einspritzung im Bereich der LL-Drehzahl.

Der Motor laeuft deutlich gleichmaessiger ... ein Fluester Diesel wird ein 1Z aber nie.

Auf eine Aenderung am Verbrauch bin ich mal gespannt - jetzt erst mal die KaelteTests, ob er besser anspringt und dann Spritzbeginn messen.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2006, 11:33    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

UI,

heute morgen -7.5 Grad (stand 2 Naechte draussen).

Das war dann eher die Batterie ... und womoeglich die Gluekkerzen, denn er kam zaeh und so richtig rund ist er nicht gelaufen ... die ersten Sekunden.

Jaja, ich haette die Kerzen wunderbar messen und tauschen koennen, als alles draussen war. Aber die liebe Zeit.

Kerzen werde ich schnellstmgl. nachmessen - geht ja dank gesteckter Stromschiene schneller als damals beim G2 icon_smile.gif

Das Fahren nach dem Eiskratzen war aber seutlich besser als mit den alten Duesen - bei weitem nicht so zaeh.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-01-2006, 12:40    Titel: 1Z: Duesen draussen, Sand drin Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Das Fahren nach dem Eiskratzen war aber seutlich besser als mit den alten Duesen - bei weitem nicht so zaeh.
Hm, da sind nicht zufällig auch größere Spritzlöcher in die Düsen gefallen? icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 190 bar Duesen mit STG fuer 220 bar Duesen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ja ist denn da der Wurm drin??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T5 Kupplungspedal bleibt drin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Symbol Auto mit Schlüssel drin On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.