Donnerstag Früh: schlaftrunken schleppe ich mich zum meinem Vehikel, starte, lege den ersten Gang ein, will gerade in den zweiten schalten - schwupps - weg ist das Kupplungspedal. Ich nicht faul, ziehe es wieder zurück - es steht wie ein Bock. Schalten nicht mehr möglich. Also wieder Parklatz aufgesucht und am Vormittag Werkstatt informiert (nachdem mein Kreuz erstens im A**** ist und zweitens die Temperaturen/Umweltbedingungen zur Zeit nicht gerade freiluftschrauberfreundlich sind).
In der Annahme, daß sich wahrscheinlich nur der Nehmer-/und-/-oder Geberzylinder verabschiedet hat, war ich guter (naja) Dinge. Freitag wurde mein Seat abgeschleppt. Zu mittags wurde ich informiert, daß der Ausrückhebel gebrochen war. Ich war baff. In meinen 16 Jahren Fahrpraxis ist mir so etwas noch nie vorgekommen. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe nur eine Frage (nachdem hier die Mehrzahl VAG-Geschädigte sind):
Wer hatte schon einmal so einen Fall und gibt es Modelle (Getriebe), bei denen dies besonders oft aufgetreten ist oder handelt sich es hier um mein persönliches (Un-)Glück - sprich Materialfehler/Schweißfehler???
Zur Info: BJ2000, knapp über 50.000 Km
...in der Suche habe ich derartiges nicht gefunden...
Also erzählt mal frei von der Leber....
Greetz, Styrian
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