VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza SDi AQM - Ausrückhebel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-01-2006, 14:56    Titel: Seat Ibiza SDi AQM - Ausrückhebel Antworten mit Zitat

Donnerstag Früh: schlaftrunken schleppe ich mich zum meinem Vehikel, starte, lege den ersten Gang ein, will gerade in den zweiten schalten - schwupps - weg ist das Kupplungspedal. Ich nicht faul, ziehe es wieder zurück - es steht wie ein Bock. Schalten nicht mehr möglich. Also wieder Parklatz aufgesucht und am Vormittag Werkstatt informiert (nachdem mein Kreuz erstens im A**** ist und zweitens die Temperaturen/Umweltbedingungen zur Zeit nicht gerade freiluftschrauberfreundlich sind).

In der Annahme, daß sich wahrscheinlich nur der Nehmer-/und-/-oder Geberzylinder verabschiedet hat, war ich guter (naja) Dinge. Freitag wurde mein Seat abgeschleppt. Zu mittags wurde ich informiert, daß der Ausrückhebel gebrochen war. Ich war baff. In meinen 16 Jahren Fahrpraxis ist mir so etwas noch nie vorgekommen. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe nur eine Frage (nachdem hier die Mehrzahl VAG-Geschädigte sind):

Wer hatte schon einmal so einen Fall und gibt es Modelle (Getriebe), bei denen dies besonders oft aufgetreten ist oder handelt sich es hier um mein persönliches (Un-)Glück - sprich Materialfehler/Schweißfehler???

Zur Info: BJ2000, knapp über 50.000 Km

...in der Suche habe ich derartiges nicht gefunden...

Also erzählt mal frei von der Leber....

Greetz, Styrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme Seat Ibiza (AHU) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrwerkbericht Seat Ibiza 6K AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige Seat Ibiza 6J1 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.