VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-02-2006, 11:08    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

Hi

muss beim 1Z die Leitung zu Duese 4 weg, wenn man die Gluehkerze rausschrauben will ?

Hier im Forum gibts ein Bild, wo das so angedeutet ist, nur steht m.W. nicht dabei, ob das so MUSS.

Genau die ist bei mir hin und ich habs vergessen, beim Duesentausch zu machen (wo ist der Hammer auf mich smiley ?)
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 397
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2006, 12:19    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

nee muss man nicht, allerdings beim reinschrauben der neuen erst mit der hand ansetzen, da du leicht schräg ankommst. wenn der erstmal im gewinde sitzt(und zwar gerade), dann kannst du problemlos mit dem schlüssel weiter machen...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Strange
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.06.2003
Beiträge: 52
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2006, 0:11    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

Das kann ich bestätigen, ich habe meine Bosch Kerzen nach 180tkm gegen günstige Beru getauscht (3 waren defekt).
Als ausgesprochen hilfreich hat sich eine lange 10er Nuss erwiesen. Hiermit ließen sich die GKs ohne großes Gefummel ausbauen. (1Z Golf3)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2006, 6:50    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

Hi,

die bereits angesprochene lange 10er Nuss ist bei diesem Eingriff mehr als Gold wert....

Ich hab die Kerzen einmal mit und einmal ohne Abbau der Einspritzleitung gewehselt. Ist schon eine Enge Kiste mit der E-Leitung, aber mit der langen Nuss und etwas Friemelei passt das schon....
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-02-2006, 8:27    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

OK danke.

Wenn man ALLES raus hat, gehts einfach, das hab ich getestet. (Ich hatte die Duesen raus und dann testweise eine Kerze, um durchzug zu machen, weil die Duesensitzloecher dreckig waren)

Als alles wieder zusammen war, hab ich erst gemessen und die Z4 Kerze ist hin .(

ne 1/4" 10er Tiefbett Nuss liegt schon bereit - denn mit Duesen kommt man mit der grossen 1/2" 10er Nuss niemals dran icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2006, 9:06    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

OK danke.
...
ne 1/4' 10er Tiefbett Nuss liegt schon bereit - denn mit Duesen kommt man mit der grossen 1/2' 10er Nuss niemals dran icon_smile.gif
m;

Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Im letzten Winter hab ich auch alle 4 GK getauscht ohne die Düsenleitungen abzuschrauben.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2006, 9:04    Titel: 1Z Zylinder 4 GSK raus - Einspritzleitung weg ? Antworten mit Zitat

Jo, hat geklappt:

Lange 10er Nuss - Kreuzgelenk - Verlaengerung - Drehmomentratsche.

Und heute morgen der Test ... NIX ... aaaaaaaaahhhhhh zu warm !! Er hat nich geglueht !!

Ging gut an, hat sich 1 oder 2 mal verschluckt. Komisch, dass er nicht gegluht hat. Mein Aussenthermo hat 4,1 angezeigt. Aber ich war bis 1:00 noch unterweges gewesen und hab ihn dann warm in die Garage gestellt .. war wohl noch minimale Restwaerme.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Brechende-platzende Einspritzleitung JR/SA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzleitung reißt immer ab 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie finde ich den MKB raus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gang springt raus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.