Hallo
ich kann mir schon vorstellen woran es liegt: du hast beim Umbau vergessen den Kunsttoffteil zwischen Nockenwelle und Ventildeckel reinzutun; dadurch gelangt mehr Öl an die KGE als der Ölabscheider (Hat der JX Ventildeckel überhaupt einen 'richtigen'?) zurückhalten kann.
Übrigens: die Hydrostößel im AAZ mögen die schräge Einbaulage im T3 nicht sonderlich (deswegen hat der JX keine Hydros).
achja - nochwas: du hast dem Motor hoffentlich einen Ladeluftkühler spendiert
der stirbt sonst im T3 sehr schnell......
Die seitliche Entlüftung ist sicher nicht zum Spaß da - wenn die zu ist kommts dazu dass die blow by Gase durch den Ölrücklauf zur Ölwanne hinaufströmen, und da evt. relativ öl mitnehmen;
Am besten du nimmst den AAZ Ventildeckel (sofern der reinpasst) mit originalem Ölabscheider (runde Dose) und mit seitlicher Entlüftung
mfg Nebelwerfer