VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Notprogramm bei 3000 U/min

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
innuendo



KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2006, 16:30    Titel: Notprogramm bei 3000 U/min Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mich quält seit kurzer Zeit folgendes Problem.
Wenn ich meinen Golf III (TDI 110PS), egal in welchem Gang, über 3000 U/min ziehe, springt er sofort ins Notprogramm. Voll ätzend, zumal man ja auf der Autobahn nicht unbedingt den Motor abstellen sollte um aus dem Notprogramm wieder heraus zu kommen...
Nun habe ich schon mal mittels VAG-COM den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

VAG-COM Version: DRV 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 028 906 021 GH
Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC 00SG 1444
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01317
2 Fehlercodes gefunden:
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00575 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
17-10 - Bitte registrieren/aktivieren – Sporadisch

Wobei der Fehler 00575 sich auf den Ansaugkrümmerdruck bezieht.

Meine Frage ist nun wo ich den Geber für den Saugrohrdruck finde? Ich habe alle Geber die ich so gefunden habe durchprobiert aber genau diesen leider nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen entscheidenden Tipp geben könnte!

Digitale Grüße

Daniel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2006, 19:51    Titel: Notprogramm bei 3000 U/min Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

der Geber ist bei Dir im Steuergerät, geht aber selten defekt.
Vermutlich ganz normale 'klemmende VTG' -> Suchfunktion.
Suche mal nach '*575'.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
innuendo



KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2006, 9:08    Titel: Notprogramm bei 3000 U/min Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Symptome so oft auftreten und dass die möglichen Ursachen so vielfältig sind.
Sehe ich das richtig, dass ich dann am besten mal die Blöcke 003, 008 und 011 aufzeichnen sollte!?

Viele Grüße

Daniel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-03-2006, 9:36    Titel: Notprogramm bei 3000 U/min Antworten mit Zitat

Das siehst Du richtig.

Grüße,
Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Notprogramm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notprogramm bei Kälte Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VP37 und Mengensteller - Notprogramm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.