VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimakompressor läuft nicht (27-03-2006, 22:24)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Diakon



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Senden

Premium Support

Beitrag27-03-2006, 22:24    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

an meinem Audi ist die manuelle Klimaanlage defekt. ich habe darauf hin mit VAG Com 512.2 versucht, das Steuergerät für den Klimakompressor unter dem Adresswort 08 gem. Reparaturanleitung abzufragen. Die Antwort von VAG Com lautet: Controller uses unknown Protokoll Protokoll Keyword: FF01

Kann es sein, dass VAG COM das Steuergerät nicht abfragen kann? Wenn doch, dann wird das Teil wohl defekt sein. Wo muß ich das Steuergerät denn wohl suchen (Einbauort)?
Audi Cabrio 1,9TDI EZ09/99 MKB:AHU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-03-2006, 23:07    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Meld dich mal via Email für Details.

https://shop.dieselschrauber.org/contact_us.php
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hartmut K.



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2006, 11:22    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Hi! Ganz unabhängig von der Diagnose: hast Du den Sytemdruck in der Klimaanlage kontrolliert? Wenn Du den Druckschalter überbrückst, und dann der Kompressor anläuft, muß die Klimanlage neu befüllt werden und auf Undichtigkeiten untersucht werden. Hartmut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-03-2006, 14:05    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Ja die manuelle Klima im Audi 80 ist tatsächlich Diagnosfähig, kann sogar ein paar Messwertblöcke. Das Steuergerät sitzt hinter der Ablage unterm Lenkrad, sieht wie ein zu groß geratenes Relais aus.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2006, 23:03    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes mal die SIcherungen kontrollieren. Als zweites könntest Du mal direkt spannung auf das Magnetventil geben, dieses muss dann hörbar anziehen. Falls das funktioniert Kabelbaum prüfen.
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag29-03-2006, 19:14    Titel: Klimakompressor läuft nicht Antworten mit Zitat

Wie Harmut K. schrieb Bestimmt zuwenig Kältemittel im Kreislauf! Wenn der Kompressor ohne Kältemittel weilterlaufen würde,ginge er bald kaputt.... Also zum Klimaservice fahren !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimakompressor läuft nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimakompressor T5 läuft nur ab und zu, Abschaltbedingung 12 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wann läuft Klimakompressor bei Climatronic? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimakompressor geht nicht ! 1.9 TDI AVF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.