VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit 1,9TD im Ibiza ´96

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
xdream79
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2006, 21:44    Titel: Probleme mit 1,9TD im Ibiza ´96 Antworten mit Zitat

mein vater hat probleme und ich will versuchen zu helfen.
also der motor startet schlecht ob kalt oder heiss.
und er hat leistungsverlust und hinten kommt weißer qualm raus.
vielleicht die dieselpumpe?kann man die testen oder so?
oder was könnte es noch sein?
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-03-2006, 22:16    Titel: Probleme mit 1,9TD im Ibiza ´96 Antworten mit Zitat

bei weißem Qualm ganz schnell die Ursache suchen. Weißer Qualm deutet auf Wasser hin. Mögliche Ursache, Probleme mit der ZKD oder dem Zylinderkopf. Kühlwasser unbedingt kontrollieren ob der Stand sinkt, ob Öl drin ist....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2006, 8:29    Titel: Probleme mit 1,9TD im Ibiza ´96 Antworten mit Zitat

MKB wär super, aber da du 1,9TD schreibst schein wohl alles klar zu sein......am besten gar nicht mehr fahren, sonst riskierst du einen Motortotalschaden icon_exclaim.gif

gib mal in die Suchfunktion AAZ+Kurbelwellenschraube ein icon_exclaim.gif hier nur ein Beispiel: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2564&highlight=aaz+kurbelwellenschraube

übrigens: beim googeln wirst du auch genug Infos dazu finden - und dann das Auto bestimmt nicht mehr Starten, bevor das nicht behoben ist icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ibiza TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza Probleme mit der Fernbedienung der ZV!!!!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme Ibiza TDI /Wenn Klima an keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM defekt? Ibiza ATD mit Log On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.