Autor |
Nachricht |
Danii
KFZ-Schrauber seit: 30.03.2006 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
31-03-2006, 15:20 Titel: Steuerkegel Golf 2 GTD |
|
|
Bei einem Internetauktionshaus gibts einen anderen Steuerkegel zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hält das Ding, was es verspricht, oder gibts nachteilige Auswirkungen, wie zB Probleme bei der ASU...
Was sagt überhaupt der TÜV dazu?
Achja. Ich hab einen Golf II TD 1,6l 59kw BJ91
Bitte um kompetente Meinungen dazu.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
Golfosaurus Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005 Beiträge: 89 Karma: +9 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-04-2006, 22:40 Titel: Steuerkegel Golf 2 GTD |
|
|
Er bringt Mehrleistung - musst du aber auch erstmal entsprechend einstellen (und dann austesten - nachstellen usw) bis er rußfrei das beste Ergebnis bringt.
Probleme bei der ASU bekommst Du dann, wenn Du auch an der Mengenschraube drehst. Der Kegel an sich fährt bei der ASU (also Vollgas ohne Last) kaum aus und somit erhöt sich die Einspritmenge kaum).
Nachteile: Hohe Öl- un Wassertemperaturen bei Vollast, Ölkühler ist daher sehr zu empfehlen. Es ist eben ein WK-Diesel mit 20% schlechterem Wirkungsgrad als ein DI.
Mehr dazu auf der HP (s. Profil)
|
|
Nach oben |
|
|
|