VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

motorhaube lässt sich nicht öffnen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2006, 15:55    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

servus !

da mir der zugang zum karosserie-bereich verschlossen bleibt muss ich hier posten..

fahrzeug: g4 alh
problem: siehe betreff!

das ding ist, das die verrigelung öffnet (durch ziehen des hebels im innenraum),d.h. der zug ist nicht ausgehangen/gerissen.
der plastikgriff zum vollständigen entrieglen der haube verweigert seinen dienst, schätze mal dass da ne feder gebrochen ist oder sowas...
hab probiert den schnapper mit nem schraubendreher wegzuschieben, ohne erfolg.auch mit der hand komme ich nicht drunter.
grill abschrauben geht nicht, zumindest nicht, ohne diesen zu zerstören.grill ist aus dem zubehör.
Nein, es liegt nicht daran dass er falsch einbegaut wurde, da der grill seit 4 jahren verbaut ist und ich bis gestern keine probs beim öffnen der haube hatte.

für tips und tricks bin ich dankbar!

gruß Jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2006, 15:58    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

hallo

im schnapper gibt es eine kleine öffnung, in die du einen längeren schraubenzieher stecken kannst - mit diesem kannst du den schnapper nach rechts hebeln und dann solltest du die motorhaube mit der hand nach oben öffnen können. bei meinem passat musste ich diesen trick auch schon mal anwenden - man braucht bloss ein bisschen geschick und offen ist es.

gruss

hb2000
Nach oben
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2006, 9:52    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

...und... ...offen...
Nach oben
transe79



KFZ-Schrauber seit: 28.03.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ingolstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2006, 15:34    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

um es niemanden zu unterstellen,
solche fragen sollte man besser nicht stellen bzw beantworten,
da die möglichkeit besteht,das man damit nicht nur das eigene fhrz öffnet.
also nicht persönlich gemeint.
gruß transe 79
wo ich heute nicht hinkomm,
fahr ich morgen vorbei
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2006, 16:37    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

@transe: das is totaler quatsch was du schreibst.wenn jemand ne haube öffnen will, dann mancht er es einfach!aufbekommen hätte ich meine auf, aber ich wollte den grill nicht zerstören.
durhsuch doch mal das forum was das anlernen von schlüsseln den umgang mit vag log und anderen sachen angeht. deiner aussage nach zu urteilen sollte man sowas unterbinden

sehr sinnloses posting in meinen augen.

will dich nicht beleidigen, is lediglich meine meinung.

@hb2000:
ich habs probiert so wie du es beschrieben hast, aber anscheinend reicht mein handwerkliches geschick nicht aus. ich musste zur werkstatt, die haben es dann gemacht: zu zweit mit schraubenzieher und draht, hat ca 30 min gedauert.
hab den wagen dagelassen, da der ganze schlossträger im eimer war (irgendwie verbogen und verklemmt, k.a. wie das passieren kann) sah sehr krumm aus alles und das ersatzteil nicht auf lager war.

danke für deine hilfe.

gruß jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2006, 9:00    Titel: motorhaube lässt sich nicht öffnen Antworten mit Zitat

hallo

@transe79

solche fragen sollte man besser nicht stellen bzw beantworten,
da die möglichkeit besteht,das man damit nicht nur das eigene fhrz öffnet.

ich kann dich da beruhigen - der trick funktioniert nur, wenn im innenraum die motorhaube entriegelt worden ist. ohne entriegelung ist der spalt an der motorhaube nicht vorhanden
und man hat keine chance mit dem schraubenzieher dazwischen zu kommen. dieser trick ersetzt lediglich die plastiknase um die motorhaube vollständig entriegeln zu können.

gruss

hb2000
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kofferraum lässt sich nicht öffnen Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Navi CD lässt sich nicht auswerfen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.