VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölverlust-Stopp

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Juergen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 13:36    Titel: Ölverlust-Stopp Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe Probleme mit einem undichten Getriebe.
Vor ca. 4 Jahren wurde von einer 'Fachwerkstatt' die Kupplung getauscht, dabei wurde überflüssigerweise das Getriebegehäuse geöffnet und statt beim Zusammenbau neue Flanschdichtungen zu verwenden haben diese Helden flüssige Dichtungsmasse (dauerelastisch) benutzt.
Langer Rede kurzer Sinn: Das Getriebeöl hat sich einen Weg durch diese Dichtungsmasse gesucht und diesen auch gefunden.
Da ich wenig Lust habe das halbe Auto zu zerlegen um die Flanschdichtungen einzubauen, meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Wundermitteln wie 'LECKWEG', 'ÖLVERLUSTSTOP' o.ä. gemacht?
Wirkt dieses - nicht gerade billige - Zeug, und wenn ja, wie lang?

Wäre für Tipps aller Art sehr dankbar!

Grüsse Jürgen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-10-2002, 14:20    Titel: Ölverlust-Stopp Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Ölverluststop hab ich mal an nem 1,6D ausprobiert, an dem die Rückseite der ZKD zum Fahrerraum ölseitig leicht undicht war.
Hat wenig gebracht, Ölverbrauch war hinterher ca. 50%.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku ATF-Ölverlust bei 74 KW TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Ölverlust am Ölstandssensor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN: Ölverlust an oberer Inbusschraube Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Start / Stopp sinnvoll? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kein Vorglühen nach kurzem Stopp Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 TDI kein Zweimassen-Schwungrad bei Start Stopp Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Start-Stopp Funktion permanent deaktivieren mit VCDS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.