glaubt mir diesen motor kenne ich über 10 jahre schon
hihi, wie gehtn das? den AJM gibts doch erst seit Ende 98
Spaß beiseite,
und somit saugt der motor eine schnapsglas große menge öl an und wird zum selbstläufer,
verteilt sich diese Ölmenge denn nicht im Ladeluftsystem, und wird dem Motor 'langsam' zugeführt? - immerhin besitzt der LLK eine große innere Oberfläche, die kurzzeitig eine gewisse Menge Öl an der Oberfläche binden kann........hab schon Motoren gesehn, bei denen das Öl aus den Ladeluftschläuchen nachn abbauen rausgetropft ist (!) und die sind ganz normal gelaufen.
Hatten wir Montag
~2 Liter im System verteilt. Beim demontieren des LLK lief es richtiggehend heraus. War kein Selbstläufer, Schaden wurde bemerkt und Wagen rechtzeitig abgestellt. Aber viel gefehlt hat wohl nicht. Ist ein Fahrschul-A3 mit runden 400tkm auf dem Tacho.
Ich glaube, den neuen Turbo bekommen die nicht mehr kaputt