VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Golf 2 Getrieben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dieselkeule



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2006, 12:12    Titel: Frage zu Golf 2 Getrieben Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Alle!

Ich habe einen Golf 2 TD Intercooler mit einem 4T Getriebe, das leider seinen Geist aufgibt. icon_sad.gif
Habe mich nunmal informiert welche Getriebe dieselbe Übersetzung haben wie das 4T Getriebe um mehr Auswahl an Ersatzgetrieben zu haben. Dabei kam heraus das folgende Getriebe:

4Z, 8A, ACN, AON, ATH

Übersetzungsmäßig absolut identisch sind. Ich weiß jetzt nur nicht welches Getriebe den nun auch stark genug ist für meinen Diesel bzw. wo ich das herausfinden könnte.
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir so etwas sagen kann oder alternativ eien Seite kennt wo man so was nachlesen kann? Das wäre echt klasse! icon_smile.gif
Eine weitere Frage die ich habe wäre ob "4T-Getriebe" gleich "4T-Getriebe" ist oder ob es da auch Unterschiede gibt? Dieses Getriebe wurde ja nun fast in jedem Golf mal verbaut, egal ob Diesel oder Benziner. Von daher würde mich schonmal interessieren ob die dann auch alle gleich übersetzt sind und ob die auch alle gleich stark gebaut sind? Oder ist wirklich jedes 4T-Getriebe gleich?
Ich Danke Euch schonmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichem Gruß
Torsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2006, 10:00    Titel: Frage zu Golf 2 Getrieben Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

soweit ich weiß sind alle 020er Getriebe "gleichstark", d.h. es gibt keine verstärkte
Ausführung für Diesel.
Unterscheiden können sich die Getriebe am Flansch für die Antriebswellen, das 4T
hat 90er, das ATH 100er, beim Rest weiß ichs nicht auswendig.
Die Flansche kann man aber tauschen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Dieselkeule



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2006, 12:32    Titel: Frage zu Golf 2 Getrieben Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja schonmal gut das die alle gleichstark sind, dann ist es ja egal welches Getriebe ich mir besorge. So hab ich mehr Auswahl...
Also noch mal Danke und schönen Sonntag noch!

Gruß
Torsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spezi-Frage bzgl. Audi-Getrieben CEP/CUS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hebel an 02J Getrieben - wofuer ist der Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Getriebeübersetzungen von Vw Getrieben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Stabilager Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.