joe hat folgendes geschrieben: |
Erreiche ich eine höhere Einspritzmenge nicht auch durch die Adaption des Kanals 1 nach unten.
Wenn man dann noch den Einspritzzeitpunkt um 1-2 Grad nach vor verschiebt, sollte man dem 10 Cent Tuning ziemlich nahe kommen |
Hi Joe
Kanal 1 nach unten adaptieren
reduziert AFAIK die (Vollast-)Einspriitzmenge.
Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, daß die angezeigte Leerlaufmenge steigt, das hat mit der Leerlaufregelung zu tun.
Zum Einstellbereich des Kanals 1 hat Rainer schon das Richtige gesagt - hier scheint es mir eher um eine Möglichkeit zur Ruckelbekämpfung zu gehen (was man auch durch Verschieben des Stellwerks erreichen kann).
Spritzbeginn vorverlegen ist bei deutlich erhöhter Einspritzmenge grundsätzlich auch richtig, aber meine aktuellen Versuche per VAGCOM mit 1 und 2 ° früher bringen bisher nichts nennenswertes
(da erscheinen mir Widerstand und Kondensator parallel zum NBF insgesamt noch harmonischer)