VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimakompressor geht nicht ! 1.9 TDI AVF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2006, 8:51    Titel: Klimakompressor geht nicht ! 1.9 TDI AVF Antworten mit Zitat

Hallo !

Als ich gestern nach der Arbeit in meinen sonnengegrillten Wagen stieg stellte ich fest das die Klimaanlage nicht arbeitete (keine Kühlleistung).

Gestern gegen abend bin ich zu ATU gefahren und habe einen Klimaanlagencheck machen lassen. Kältemittel war ausreichen vorhanden die Funktion konnten die aber bis Arbeitsende gegen 20:00 auch nicht mehr herstellen.

Der Schrauber sagt das überhaupt keine Druckdifferenz zwischen Hoch- und Niederdruckseite erzeugt wird. Seine Vermutung ist das der Kompressor aus unbekanntem Grund nicht richtig angesteuert wird.

Wenn meine Recherche stimmt ist in meinem Audi A6 Bj.11/2001 1.9 TDI 96KW MBK: AVF ein Kompressor mit dem Regelventil N280 verbaut. Das auslesen des Klimasteuergerätes durch ATU und VAG-COM beim mir zu hause brachte keine Einträge zutage. Die Sicherungen der Klimaanlage sind i.O.

Was sind eurer Meinung nach die wahrscheinlichsten Ursachen ?
Wer hat ähnliches schon gehabt ?
Wer hat eine Schaltplan der bei mir verbauten Klimaanlage ?
Wer kennt die Bedeutung der Messwertblöcke im Steuergerät ?
Wie kann ich den Fehler mit VAG-COM einkeisen ?

Diesen Winter habe die Druckwandler und den Druckschlauch hinter dem Lader getauscht kann dabei irgendwas in diesem Bereich beschädigt haben ? oder vielleicht ein Kabelbruch durch die neu Verlegung ?

Was mein(s)t Ihr / DU ?

Danke für jede Antwort !

wvg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-04-2006, 0:31    Titel: Re: Klimakompressor geht nicht ! 1.9 TDI AVF Antworten mit Zitat

WVG hat folgendes geschrieben:
Gestern gegen abend bin ich zu ATU gefahren...


Sowas macht man einfach nicht... icon_lol.gif

VW rulz, ATU droolz. icon_twisted.gif

WVG hat folgendes geschrieben:
Der Schrauber sagt das überhaupt keine Druckdifferenz zwischen Hoch- und Niederdruckseite erzeugt wird. Seine Vermutung ist das der Kompressor aus unbekanntem Grund nicht richtig angesteuert wird.


Stichwort "Kompressor Abschaltbedingungen"... icon_idea.gif

...jeder halbwegs versierte Techniker sollte das aber zumindest vom Namen her kennen...

...ATU halt... icon_twisted.gif

...welche Werte hast du in MWB 002? icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimakompressor läuft nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimakompressor läuft nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klimakompressor Polo TDI PD 9N springt nicht an; 4F7 und 4F8 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.