Autor |
Nachricht |
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 18:30 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Reichen diese angaben?
Oder braucht ihr die Stg Nr. vom 1Z auch?
Wenn ich den Sicherungskasten rüber bauen sollte, dann muß doch der Kabelbaum im Fahrzeug, das Kombiinstrument, die blackbox von der WFS mit Transponder ring und Transponder rüber gebaut werden. Oder?
Muß der Motorkabelbaum auch mit getauscht werden?
MFG
|
|
Nach oben |
|
|
Zak1976
KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005 Beiträge: 225 Karma: +0 / -1 Wohnort: Barendorf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 22:15 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
ich würde das so lassen und mir eine WFS Box aus dem Golf 3 besorgen.
Ansonsten besorg dir die Schaltpläne einmal 100€ ausgegeben aber bestimmt keine Fehlinvestition. Vielleicht bekommst Du die auch billiger.
Alternativ ab zum Tuner und WFS deaktivieren lassen (scheint mir aber wenig sinnvoll und klaut dir einer die Karre stehst Du auch da mit dicken Backen).
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL) |
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
01-06-2006, 22:26 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Das passende WFS-Steuergerät ist 1H0 953 257 B, bekommst du ab 30 EUR bei RAR. Den WFS-Login kann man entweder vom Händler bekommen, ansonsten aus dem WFS-Steuergerät auslesen oder vom Spenderfahrzeug Schlüsselanhänger abschreiben.
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 22:45 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Also die Wfs Box habe ich ja aus dem Spenderauto mit Transponder und Transponderring. Kann ich das nich irgendwie an den Alten kabelbau hängen? Wie ist das dann mit dem Tacho? Den braucht doch die Wegfahsperre auch oder?
Wenn ich mir so eine Box kaufe kann ich die dann mit einem Plan da einfach statt die Originale anschließen?
MFG
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
01-06-2006, 22:54 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Also die Wfs Box habe ich ja aus dem Spenderauto mit Transponder und Transponderring. Kann ich das nich irgendwie an den Alten kabelbau hängen? |
Dann musst du das ganze "nur" noch passend machen und dann sollte es gehen.
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Wie ist das dann mit dem Tacho? Den braucht doch die Wegfahsperre auch oder? |
Nein, bei neueren Modellen gehören die Kombiinstrumente zum WFS-Verbund, weil das WFS-Steuergerät in das Kombiinstrument integriert ist - das ist aber wenn du eine seperate WFS-Bos verwendest kein Problem.
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir so eine Box kaufe kann ich die dann mit einem Plan da einfach statt die Originale anschließen? |
Du musst keine WFS-Box kaufen wenn du schon eine hast.
Das Problem mit all deinen Aussagen ist, das du die wichtigen Sachen immer erst dann sagst wenn die Leute schonwieder einen Schritt weiter gedacht haben...
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 23:04 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Ich habe doch oben geschrieben das ich eine Box habe und ich nicht weiß wie ich die Box an den Kabelbaum anschließen soll.
Der Wagen hat eine extra box unter dem Lichtschalter. Von der aus geht ein Kabel zu dem Ring am Zündschloß. Von der Box gehen Kabel zum Sicherungskasten, Kombiinstrument ...
Weiß halt nicht wie ich das anschließen soll weil der Kabelbaum zum Kombiinstrument ein bißchen anders ist. Das Kombiinstrument hat ja auch ein Digitales signal und das aus dem 1Z eine Tachowelle. Will halt vermeiden den ganzen Sicherungskasten mit Kabelbaum umzustricken. Weiß halt auch nicht ob die ganzen Stecker passen.
Wenn es nicht anders geht muß ich das halt machen.
Gruß Stuffy
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
01-06-2006, 23:07 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Also nochmal konkret gefragt...
Hat das Fahrzeug bereits eine WFS-Box? Wenn ja, Teilenummer?
hast du zum neuen Motor eine WFS-Box dazu bekommen? Wenn ja, Teilenummer?
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 23:21 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Also mein Auto hatte keine Wfs. Der neue Motor hat aber eine. Motor (AFN) habe ich umgebaut (In das 1Z Fahrzeug). Der Motorkabelbaum ist noch der alte. Die nummern kann ich dir Morgen mal schreiben. Habe ich gerade nicht zur Hand.
Das Kombiinstrument ist auch noch vom 1Z. Habe aber noch alle zugehörigen Teile. Also Wfs Box mit Transponder, Transponderring, Kombiinstrument, Kabelbaum...
MFG
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
01-06-2006, 23:23 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Wie ich weiter oben schon schrieb, das KOmbiinstrument ist in deinem Fall NICHT Teil der WFS!
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-06-2006, 23:29 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Da geht aber ein Kabel hoch in das Kombiinstrument. Oder ist das nur eine anzeige.
Wo müssen die anderen Kabel von der Wfs dann dran? Passen die an den alten Kabelbaum?
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
01-06-2006, 23:34 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Du solltest dir einfach mal einen Stromlaufplan besorgen.
Das was da rüber geht auf T28/13 ist Klemme 15.
|
|
Nach oben |
|
|
mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-06-2006, 0:12 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Was für eine WFS Box ist das? 10-Polig?
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
02-06-2006, 0:13 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
mullemaus hat folgendes geschrieben: | Was für eine WFS Box ist das? 10-Polig? |
Gibt keine anderen im G3.
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-06-2006, 22:40 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Das ist kein G3. Das ist ein Passat 35i.
Also die Wfs Nr.1HO 953 257 BB von Siemens.
Habe heute mal versucht die Leitung zum STG zu finden. Leider ohne erfolg. Auf welchen Pin (Pinnen) liegt den jetzt die WFS am STG?
MFG
|
|
Nach oben |
|
|
Ross-Tech-Support Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 646 Karma: +8 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
03-06-2006, 2:28 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Das ist kein G3. Das ist ein Passat 35i. |
Alles der gleiche Senf.
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Also die Wfs Nr.1HO 953 257 BB von Siemens. |
Gut, also ähnlich der Teilenummer die ich oben bereits gepostet hatte, WFS-I entsprechend auch zum neuen Motor kompatibel.
Stuffy hat folgendes geschrieben: | Habe heute mal versucht die Leitung zum STG zu finden. Leider ohne erfolg. Auf welchen Pin (Pinnen) liegt den jetzt die WFS am STG? |
Hast du einen Stromlaufpla oder suchst du "blind"?
|
|
Nach oben |
|
|
Stuffy
KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006 Beiträge: 38 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-06-2006, 9:38 Titel: WFS Problem nach Motor umbau |
|
|
Im moment suche ich noch blind.
Kenne leider keinen bei VW der mir mal einen Stromlaufplan kopieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
|