VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CAN-Bus spinnt und EMV-Probleme führen zum Öffnen der EFH

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hossi18



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2006, 20:11    Titel: CAN-Bus spinnt und EMV-Probleme führen zum Öffnen der EFH Antworten mit Zitat

Da ich nun 3x morgens meinen VW mit geöffneten Fenstern bei geschlossenen Türen vorfand, habe ich nach Lösungen gesucht, bevor die Kiste mal voll Wasser läuft. In manchen Foren wird empfohlen, das Steuergerät zu tauschen oder die Komfortfunktionen irgendwie umzuprogrammieren, scheinbar nicht immer mit Erfolg. Meine Idee war nun, die EFH im Sicherungskasten von Dauerplus herunterzunehmen und auf geschaltete Plusleitung (Zündung ein) zu legen, dies jedoch ohne aufwändige Verkabelungen und nur durch Verbindungen auf der Sicherungsseite im Sicherungskasten. Ihr könnt das Ergebnis unter

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=8adeadb6f6c9954574e91b0174a32ac8&forumid=&postid=9190631#post9190631

anschauen, da ich dort 3 Fotos hinterlegen konnte (mein Pseudonym dort: hossi54).
Dieser Tipp gilt nur für meinen Golf V und ist ohne Gewähr und Garantie!!! Bei mir funzt es aber gut!

Ich denke, dieses EMV-Störungsproblem haben viele Fahrzeugbesitzer und die meisten benötigen die EFH-Funktion NICHT per FFB. Nichtsdestowenigertrotz sollte hier auch der Hinweis sein: vorsicht mit modernen Bussystemen und WLAN, Schnurlostelefonen, Mobilfunkantennen, Funkthermometern und anderen Funkfernbedienungen in der Nähe (insbesondere aber wohl besonders im Bereich 400 bis 500 Mhz).

Würde mich freuen, wenn mein Tipp irgendjemandem hilft. Ich habe nun jedenfalls Ruhe und muss nicht auf jedem Parkplatz oder nach jeder Nacht ängstlich nach meinem Fz. schauen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öffnen des Wastgates hörbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Spritpumpenlauf bei Öffnen der Fahrertür - was soll das? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alarmanlage löst bei Öffnen der Heckklappe sofort aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge HILFE! Fehler im MSG nach Öffnen des Öldeckels!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.