VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto mit 12Volt schalten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
malle276



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2006, 1:44    Titel: Webasto mit 12Volt schalten? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe eine Webasto Thermo Top C Standheizung und will sie mit einem GSM Modul schalten und habe dort einen Wechselkontakt zur Verfügung.Nun ist meine Frage,gibt es ein Steuergerät für die Standheizung was ich mit einem 12Volt plus Signal schalten kann oder kann ich den Taster in der Schaltuhr 1533 anzapfen?Für Antworten schonmal im voraus danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-06-2006, 7:47    Titel: Webasto mit 12Volt schalten? Antworten mit Zitat

Du kannst die Standheizung direkt mit 12V starten. Auf dem Stecker der Vorwahluhr gibts hinten einen Stecker mit 3 Kontakten. Einfach an der Leitung des Pins "OUT" anschließen und fertig. Die Vorwahluhr funktioniert weiter wie gewohnt.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan_L



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2006, 13:29    Titel: Webasto mit 12Volt schalten? Antworten mit Zitat

Es empfiehlt sich zum Schutz der Schaltuhr noch eine Diode zu spendieren die verhindert das die 12V vom GSM-Schaltmodul den Schaltuhrausgang evt. beschädigen könnten.

Eine simple 1N4001 reicht völlig.


Gruß
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dauerstrom auf Zigarettenanzünder / 12Volt Bord Steckdosen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge golf tdi und schalten ... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge NSW schalten sich ab! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR parallel schalten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.