VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader ARL Wassergekühlt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-06-2006, 22:42    Titel: Turbolader ARL Wassergekühlt? Antworten mit Zitat

Hallo

habe gerade festgestellt das bei meinem ARL vom Wasserausgleichsbehälter ein Wasserschlauch hinter den Motor in Richtung Turbolader geht. Ist dieser evtl. für die Kühlung des Laders zuständig? Bei dem ASZ von meinem Kumpel ist das nicht so

Besten Dank schon mal für eure Infos

MFG

Thomas Pflieger
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2006, 8:21    Titel: Turbolader ARL Wassergekühlt? Antworten mit Zitat

nein ist es nicht: Stichwort Wassergekühlte AGR!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 8:54    Titel: Turbolader ARL Wassergekühlt? Antworten mit Zitat

Ja, sieht man an der Verdickung des AGR Rohres. Ist ein Rohr-in-Rohr Wärmetauscher, wie ihn Pöler gern aus Kupferrohren bauen.

Wassergekühlte Lader an VW TDs gabs nur an RA/SB (1,6TD, 59kW);
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader im A6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASV Turbolader Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader K03/K04 für TDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.