VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsentausch-aber wie?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:00    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Düsen und die Düsenhalter auseinander und wieder zusammensetzen kann.
Kann man da was falsch machen oder sind sie ganz einfach wieder zusammenzubauen.
Die Anleitung wie die komplette Düsenhalterkombination zu tauschen ist, ist hier gut beschrieben, nur die Düsen selbst nicht.

Hat jemand eine Ahnung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:02    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

Ich bin am überlegen, ob ich bei ebay 4 neue düsen für €79 kaufen soll.
Nur muß ich zuerst wissen, ob ich diese auch selbst tauschen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:16    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

Es gibt sehr gute Anleitungen, du musst nur danach suchen. Allerdings darfst du dir hier keine Anleitung erwarten, die dir erklärt, wie du Konkurrenzprodukte (da Rainer sowas auch macht) einbaust. Die darf- und will ich dir nicht geben.

Allerdings bin ich mir sicher dass du was findest, wenn du intensiv danach suchst icon_wink.gif

Ein Tipp: es gibt eine Anleitung als pdf, allerdings auf englisch. Jetzt überleg dir mal, wie es wohl auf englisch heißen mag die Düsen zu installieren?! (das war aber jetzt schon sehr viel Hilfe)

EDIT: ich hab mal danach gegoogelt, und bin nach 10 sec. fündig geworden icon_smile.gif
Nach oben
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:21    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

hast recht
Ich hab gerade eine Anleitung des Verkäufers gefunden.
Sie ist zwar in Englisch verfasst, da der Verkäufer aus der USA verkauft, aber technisches Englisch ist ja mein Gebiet.
Wenn sie jemand haben will, dann stell ich sie hier, wenn erlaubt, rein.

MFG

Bertl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:23    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

Ist sicher eh die die ich meinte; Die wird nämlich oft- und gern kopiert, und in kastrierten Versionen auch auf Deutsch angeboten.......
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-07-2006, 20:55    Titel: Düsentausch-aber wie? Antworten mit Zitat

Nur soviel zur Anleitung: Einfach draufschrauben ist Glückssache. Wer meint, daß er das braucht, soll sich irgendwo die Teile besorgen.

Hatte schon mehr als einen Klugscheisser der meinte er braucht nur nen 15er Schlüssel und der mich dann verzeifelt vollgesabbelt hat.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsentausch BMW 525 tds Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentausch VP vs PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentausch 0,216mm 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lichtflackern + Düsentausch 100 PS PD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.